Sorry, eine Namensfrage, brauche dringend eure Meinung!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinechen85 28.03.06 - 14:22 Uhr

Hallo liebe werdene Mamis,
Ich bin zwar noch nicht gaz soweit mit meiner SS, aber mein Verlobter und ich haben uns da schon Namen ausgesucht.
Wenn es ein Mädchen werden sollte, soll es #blumeEmely Layla#blume heißen und nun meine Frage.
Wir wollen unbedingt den Namen #blumeLouice #blumehaben, aber es soll ein Doppelname werden, wie bei dem Mädchennamen, allerdings fehlen uns da die Ideen.#schmollHabt ihr einen Vorschlag von einen Namen, der gut zu Louice passen würde?#kratz

Danke im Vorraus#danke

ganz lieben Gruß Nadine+ klein Krümel 11+1

Beitrag von natzedauster 28.03.06 - 14:25 Uhr

Hallo wie wäre es mit:

Louice Maurice??? Klingt gut.... Viel Spass noch und alles Gute.

Beitrag von 1lolita1 28.03.06 - 14:28 Uhr

Was hälst de von Erik-Louice?
So selten wie der Name ist, bräuchtest du sowieso einen der die Männlichkeit erkennen läßt.

LG LOLI

Beitrag von sicla 28.03.06 - 14:44 Uhr

Oder wie wäre es mit Louice Marcel :-)

Beitrag von karinbrigitta 28.03.06 - 14:52 Uhr

Sag mal, findest du nicht, dass Louice Name zu schnell mit Louise verwechselt werden könnte?? Ich musste auch zweimal lesen und hab zuerst gedacht: Hä, warum kriegt der Bub denn ein Mädchennamen?

Ihr könntet doch auch Luis schreiben. Oder Louis. Irgendwie finde ich das ist deutlicher.

Einen Vorschlaf für einen Zweitnamen hab ich leider nicht#hicks

LG

Karin+#baby 18. SSW

Beitrag von anyca 28.03.06 - 15:27 Uhr

Schreibt sich das nicht Emily? "Emely" sieht für mich irgendwie falsch aus ... #kratz

Beitrag von nadinechen85 28.03.06 - 15:41 Uhr

Habe schon nachgeschaut, es gibt mehrere Schreibweisen für diesen Namen...:-)