ab wann sieht man ein bäuchlein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny111 28.03.06 - 14:52 Uhr

hi ihr,

mal ne richtig dumme frage aber wie oben schon steht will ich wissen ab wann man ein bäuchlein erkennen kann (für sich selbst) also entweder habe ich zugenommen oder man sieht wirklich schon was. am unter bauch ist schon ein kleiner hügel kann das sein???

#hicks
LG

jenny 6.ssw

Beitrag von firstbaby 28.03.06 - 14:55 Uhr

also, ich fand meinen Bauch auch schon so ab der 9. Woche etwas dicker.

Beitrag von puca 28.03.06 - 15:05 Uhr

hallo jenny ich bin von natur aus mollig bei mir hat man erst was in der 19ssw was gesehen und jetzt bin ich am platzen .puca31ssw

Beitrag von celine79 28.03.06 - 14:59 Uhr

ALso es kann auch Einbildung sein
ich bin laut Rechnung in der 7.SSW
Hab meinen großen Termin erst am 04.04.
aber ich find ich bin schon bisschen aufgeblähter als vorher
und ich bin eher eine von der dünnen Sorte
Liebe Grüße

Beitrag von mzsuzsa 28.03.06 - 14:59 Uhr

Hallo Jenny,
als ich denke, es ist noch zu früh, dass man wirklich den SS-Bauch sieht. Ich bin ab heute in der 7. SSW, habe aber auch mehr Bauch als sonst. Ich denke, es ist die Blähung und bei mir vielleicht auch das viele Trinkerei (ich bin einfach immer durstig). :-)

LG,
Zsuzsanna

Beitrag von nicy79 28.03.06 - 15:01 Uhr

Hallo Jenny,

also bei mir hat der Bauch erst so ab der 13 SSW angefangen zu wachsen.
Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es sich bei dir um ein Babybauch handelt. Überleg mal wie groß dein Würmchen nun erst ist, da kann sich ja eigentlich noch nichts dehen. (Meiner Meinung nach)

Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit und etwas Gedult.

Liebe Grüße Nici (19.SSW)#freu

Beitrag von nadinechen85 28.03.06 - 15:09 Uhr

Ich bin eines Morgens aufgestanden und da war dieser kleine Unterbauch auf einmal da.#schock Der sah so aus, als hätte man den Abend zuvor zu viel gegessen. Das war ca in der 5. Woche. Jetzt ist es schon kein Unterbauch mehr, sondern schon ein kleiner richtiger Bauch wo man praktisch zu schauen kann, wie der Bauch wächst und wächst.#freu
Also, ich denke nicht, dass es bei dir Einbildung ist, ich denke, deine Kugel ist eine Babykugel.#blume

ganz lieben Gruß Nadine+Krümel 11+1#ei

Beitrag von jenny111 28.03.06 - 15:13 Uhr

danke dir! dann bin ich ja zufreiden... #stern

und hast du schon namen für dein kleine(r)? ich bräuchte noch paar...

Beitrag von nadinechen85 28.03.06 - 15:39 Uhr

Ja, wenn es ein Mädchen wird, soll es #liebeEmely Layla #liebeheißen und wenn es ein Junge wird dann#liebe Louice.#liebe Aber da fehlt mir noch der 2. Name, wie bei Emely Layla. Denn Doppelnamen finde ich schön. Ansonsten habe ich noch schön gefunden Emilia, Celina, Lexa, Eloise. Leider sind mir nicht so viele Jungennamen eingefallen. #kratzIch fand Elias gut, oder Andre´, Nils oder Philipp...;-)

Ganz lieben Gruß Nadine

Beitrag von jenny111 28.03.06 - 15:45 Uhr

ja bei uns sollte es dann eine Jule oder Chiara geben. bei jungennamen bin ich auch überfragt... ich dachte mal an tobi oder rick

bei dir fände ich louice maurice schön... aber jungennamen sind schwer... schau mal auf deine e-mail habe dir da mal gemailt...

Beitrag von nadinechen85 28.03.06 - 16:02 Uhr

Chiara ist wirklich ein schöner Name,#freu habe auch schon über deinen Vorschlag nachdedacht und finde Maurice wirklich schön, allerdings heißt jemand aus der Familie schon so, mein 5 Jahre alter Cousin.:-( Daher ist das mit dem Namen etwas schwierig. na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch einen, der so ählich ist.;-)

lieben Gruß Nadine

Beitrag von jenny111 28.03.06 - 15:10 Uhr

danke euch allen, naja bin halt aufgeregt und total gespannt #augen kanns kaum erwarten... oh man und des geht alles noch soooooo lang!!! #liebdrueck DANKE DANKE DANKE nochmal... hmmm,... dann habe ich wohl doch zugenommen .... grins! LG und eine schöne#schwanger schaft!

Beitrag von claudia250 28.03.06 - 20:51 Uhr

Laut der Schwangerschaftsbücher sieht man eine SS erst ab der 20 Woche. Dein Baby ist so winzig, dass da noch gar nichts sichtbar sein kann. Es ist da höchstens 1 cm klein. Es gibt tolle Bücher, wo drin steht wie der Bauch aussieht in der so und sovielten SSW.

Beitrag von jenny111 30.03.06 - 08:57 Uhr

danke claudia!
kannst du mir den namen von dem buch mal schreiben?? danke

Beitrag von claudia250 31.03.06 - 15:11 Uhr

Titel lautet:Schwangerschaft und Geburt
Autorin: Sheila Kitzinger

Viel Freude beim lesen!