2 wichtige fragen betreff windeln im norden und trockenen kopfhaut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lyl_nixi_lyl 28.03.06 - 15:31 Uhr

juhu
ich habe ma 2 fragen stehen ja schon oben :-)

also ich fahr über ostern nach hh zu meinen eltern , ich kaufe nun immer die windeln von dm babylove und bin damit zu frieden nun meine frage soweit ich weiß gibt es in hh die windeln ja nicht oder??? gibt es die marke vielleicht in einem anderen geschäft?? was nehmt ihr für windeln??

2te frage: meine kleene hat total trockene haut im gesicht und auf dem kopf hab linola fett bekommen vom kinderarzt fürs gesicht find ich die auch supi aber für die kopfhaut eher bescheiden wegen den haaren wißt ihr eine alternative??? hab das gefühl das wird auf dem kopf auch schlimmer , was kann das sonst noch sein?? hat jemand vielleicht das gleiche erlebt??

lg andrea *katalin sophie 5.2.06

Beitrag von sneggi82 28.03.06 - 15:34 Uhr

ist vielleicht gneis auf dem kopf. vaseline pur ist immer gut, wenn es wie schuppt nach 1h vaseline mit ner babybürste drüber bürsten#kratz

Beitrag von lyl_nixi_lyl 28.03.06 - 15:38 Uhr

was ist gneis??? ist das was schlimmes??? einfach nur vaseline drauf und nach stunde wieder abbürsten ? werd ich ma versuchen

Beitrag von sneggi82 29.03.06 - 16:13 Uhr

nee gneis ist so was wie milchschorf glaub ich zumindest. mein kleiner hat das auch auf dem kopf, mit vaseline geht es runter-aber nicht zu knapp draufschmieren

Beitrag von billlllieshexe 28.03.06 - 15:51 Uhr

Hi,

also die dm windel babylove ist dms eigenmarke genauso wie vom edeka die eigenmarke gut und günstig. Diese gibt es dann in keinem anderen Laden zu kaufen. Ich hab vor meinem 3 wöchigen Urlaub in England bei meiner Schwester einfach eine Kiste vorher rübergeschickt. Da ich weiterhin die Windeln benutzen wollte die meine kleine auch verträgt. Und die kisten vom dm preisgünstiger sind als einzelne Packungen.
Vielleicht hilft gehst du auch daher und schickst welche vorher noch an deine eltern oder aber nimmst einen entsprechenden Vorrat mit.

Lg

Joann und Morgan May

Beitrag von anna1974 28.03.06 - 15:52 Uhr

Doch , die Windeln gibt es - in HH heißt der DM allerdings Budni(kowsky). ;-)

LG, Anna

Beitrag von lyl_nixi_lyl 28.03.06 - 15:57 Uhr

lach echt :) budni ist dm :-) cool löl das wusste ich ja nicht ma löl hab mich schon gewundert wwarum mein menne budni nicht kennt lach hihi danke für die info

lg andrea

Beitrag von anna1974 28.03.06 - 19:56 Uhr

Gerngeschehen! #cool

Viel Spaß in der alten Heimat...

LG, Anna