warum ist man so müde und lustlos?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimo135 28.03.06 - 15:40 Uhr

Hallo an alle Kugelbäuche,

meine frage steht ja schon oben. ich kann es nicht verstehen warum man so müde und lustlos ist#kratz?
es ist jetzt schon so das ich ab mittag im geschäft fast einschlafe....#gaehn
ich bin jetzt in der 6 ssw und könnte nur pennen und einfach nichts tun. legt sich das den wieder?
irgendwie hab ich auch momentan nicht wirklich lust auf sex, dabei macht es immer spaß... aber die müdigkeit setzt sich irgendwie durch!

wisst ihr einen Tipp gegen die Müdigkeit?#danke

ansonsten wünsch ich allen eine schöne Kugelzeit und eine gute Geburt

Carina 6 ssw #huepf

Beitrag von nane29 28.03.06 - 16:03 Uhr

Hi Carina,

überleg' mal: dein Körper arbeitet gerade auf HOCHTOUREN! Immerhin soll da ein kleiner Mensch wachsen. Alles dehnt sich, alles stellt sich um und die Hormone tanzen Samba - also wenn man DAVON nicht müde sein darf, wovon dann??? ;-)

Das mit der Müdigkeit lässt aber auch wieder nach - bei mir folgte dann die :-%-Phase und danach war ich erstmal wochenlang fit wie ein Turnschuh und hatte Energie ohne Ende.

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich ein "Gegenmittel" suchen. Das gehört nunmal dazu, lass es einfach geschehen und beobachte, wie dein Körper arbeitet und die Kontrolle übernimmt. Ist auch irgendwie faszinierend. In den nächsten Monaten tauchen in verschiedenen Phasen noch ganz andere Nebenwirkungen auf, dagegen ist die Müdigkeit ein Klacks!:-p

Alles Gute!
Jana 32+4

Beitrag von fuchur1980 28.03.06 - 16:02 Uhr

Hi Carina,

ich bin sehr gespannt auf Antworten, ich habe nämlich das gleiche Problem, ich könnte einfach nur noch schlafen! Und Sex ist bei uns auch so ne Sache. Erst war mir ständig übel und nun liegts hauptsächlich nur noch an der Müdigkeit! Ich bin nach der Arbeit echt froh, wenn ich einfach gar nichts mehr machen muss, wirklich schrecklich.

Ich habe gelesen, dass sich das nach den ersten 12 Wochen legen kann, also habeich es hoffentlich bald überstanden. Mein Liebster tut mir auch schon richtig leid, der hat nicht so viel von mir momentan #hicks

LG Susan (11.SSW)

Beitrag von falkenyv 28.03.06 - 16:06 Uhr

Hi Carina,

ein Patentrezept hab ich leider auch nicht... aber es wird besser, versprochen :-)

Dein Körper muss ja nun momentan Höchstleistungen vollbringen und den kleinen Körper in Dir versorgen, das heißt das Du Dich viel schonen musst und das macht Dir Dein Körper eben unmissverständlich klar ;-)

Ich bin heute in der 19 SSW und ich bin schon wieder agiler geworden. Es gibt sogar Tage an denen ich überschäume vor Tatendrang...

Also, halt durch !!!

lg

Yvonne

Beitrag von kimo135 28.03.06 - 16:09 Uhr

Danke Euch für die Antworten und hoffe das es bald nachläßt wobei ich es ja gerne in Kauf nehme, wissen ja alle was dann kommt... #baby

Liebe Grüße und eine weitere schöne Kugelzeit wünscht
Carina

Beitrag von nane29 28.03.06 - 16:14 Uhr

Ach ja, und zum Sex:

Das ist auch normal und muss nicht die ganze SS über so bleiben.
Am Anfang ist der Hormonflash noch am heftigsten, dazu kommt bei vielen die Übelkeit - da kann der Sex ruhig einfach mal hinten anstehen.

Kann aber auch sein, dass du in ein paar Wochen total rollig wirst. - mir ging es so. :-p Leider wurde dann mein Mann umgefahren und war im wahrsten Sinne des Wortes ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen...

Tja und nun wo wir wieder könnten darf ich nicht - weil mein Muttermund schon leicht geöffnet ist. #schmoll

Ist schon frustrierend, aber wir versichern einander ganz fleißig, dass irgendwann in ferner Zukunft bestimmt wieder bessere Zeiten kommen.....#schwitz

LG Jana

Beitrag von kimo135 28.03.06 - 16:21 Uhr

Hallo Jana,

danke dir für die Ehrliche Antwort.
Aber dein Armer Mann, wie ist das den passiert #kratz

ich warte jetzt mal die Zukunft ab und hoffe das ich so wie du bald wieder *rollig* werde und mein Mann sich wieder freuen kann ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Carina