Installation für Anschluss eines Geschirrspülers (Kostenfrage)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pusteblume41 28.03.06 - 15:43 Uhr

Hallo,

ich möchte mir endlich einen Geschirrspüler anschaffen. Leider verfügt meine Wohnung (unsanierte Platte) über keinen Anschluss dafür. Das ist auch der Grund, warum ich immer noch von Hand spüle.:-[

Das Wasser in der Küche kommt bei mir "direkt aus der Wand" (Wandarmatur). Ich habe mich jetzt mal "schlau" gemacht und bin zu einer Lösung für mein Problem gekommen. Es gibt wohl Zwischenstücke für Wandarmaturen, an die man dann den Geschirrspüler anschließen kann. Da ich handwerklich leider in dieser Richtig nicht bewandert bin und auch an der Wasserleitung nicht selber rumschrauben möchte, würde ich gerne einen Installateur damit beauftragen.

Hat jemand eine Vorstellung, wie viel so etwas in etwa kosten würde?

LG

Pusteblume