unsere ergebnisse von der humangenetik sind da

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tonkaldonna 28.03.06 - 16:35 Uhr

hallo

ich habe heute post vom krankenhaus bekommen.
da ich letztes jahr und dieses jahr jeweils eine fehlgeburt hatte,hat uns der arzt geraten,zur humangenetik zu gehen und uns gebeten,da untersucht zu werden.
wir waren vor 1 monat da und heute kamen positive ergebnisse,bei uns beiden liegt kein gendefekt vor.
nun habe ich eine frage.
da bei uns beiden alles in ordnung ist,muß ich trotzdem die nackenfaltenuntersuchung machen lassen?
ich bin in der 8.woche schwanger und weiß nicht,ob ich die untersuchung machen soll oder nicht.alleine deswegen,weil viele hier berichtet hatten das sie teilweise 2 wochen in angst lebten,wegen negativer ergebnisse,die sich aber nicht bestätigten.
ich habe nur noch 8 tage zeit,diese untersuchung machen zu lassen.
was meint ihr?
danke für eure antworten
beate

Beitrag von oxisahne 28.03.06 - 16:38 Uhr

Na das klingt doch alles supi.

Ich leg häng dir mal nen Link an, wo es schon mal um die Diskussion bzgl. zusätzlicher Untersuchungen ging. Vielleicht hilft er dir ja bei deiner Entscheidung.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=380475&pid=2513463&bid=2

Lg Oxana & Wurm 28. SSW

Beitrag von natih1983 28.03.06 - 16:41 Uhr

Hallo beate!

Ob du diese Untersuchung machen lässt oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung, aber was ich komisch finde ist das du nur mehr 8 Tage Zeit hast diese Untersuchung machen zu lassen, du bist ja erst in der 8. Woche und man kann doch die Nackenfaltenuntersuchung nur von der 11. bis zur 13. oder 14 SSW machen lassen?????????????????????

LG Nati + #ei 13SSW

Beitrag von tonkaldonna 28.03.06 - 16:48 Uhr

sorry bissl falsch geschrieben.
ich muß in 8 tagen hin und mich bis dahin entschieden haben.
da heute das ergebniss kam,was mich sehr aufgebaut hat,wollte ich wissen,ob die nackefaltenmessung noch sinn macht,da bei uns beiden kein gendefekt vorliegt,auch haben wir in unserer familie keine kranken kinder,die eventuell ein gendefekt haben könnten.
beate