Kann man die Größe des KIndes an der Femurlänge bestimmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von subreddin 28.03.06 - 16:59 Uhr

Hallo ihr lieben!
Komme gerade vom Arzt und er hat heute alles gemessen, habe leider vergessen zu fragen wie groß es jetzt ungefair insgesammt ist.
Ich habe mal gehört das man das mit der Oberschenkellänge berechnen kann, stimmt das?
Und wenn ja, wie macht man das?

Danke schonmal für eure Antwort!
Noch eine schöne Kugelzeit.
MfG Su + #ei 32.Woche

Beitrag von pathologin34 28.03.06 - 17:00 Uhr

Hallo

ja kannst du Femurlänge x 7 :-)!

lg