Wie lange Zyklus? bitte hilfe beim rechnen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja301 28.03.06 - 17:00 Uhr

Hallooo,
ich bräuchte mal eure rechnerische Hilfe:
Letzte Mens: 16.02.06
Bei einem zyklus von 28 Tagen wäre ich heute bei 5+5....
jetzt hatte ich im dezember zyklus von 25 Tagen, und im Januar 26 Tage.... mit wievielen Tagen gehe ich jetzt aus zum rechnen, ich hatte immer so zwischen 25 und 28 tagen....
Liebe Grüße Tanja (eigentlich) 6.SSW

Beitrag von pathologin34 28.03.06 - 17:12 Uhr

hallo

warum schaust du nicht mal auf ss-kalender ?:-)

schau mal für dich mit zykluslänge 28

http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html

dann wärst du mit nem 28-er zyklus bei 5+5 also 6.ssw

lg

Beitrag von tanja301 28.03.06 - 17:17 Uhr

das ist mir auch klar, nur wenn ich einen zyklus von z.b. 25 tagen hatte, wäre ich bei 6+1 und nicht bei 5+5
verstehst du? jetzt weis ich nicht von welcher länge ich ausgehen soll

Beitrag von pathologin34 28.03.06 - 17:19 Uhr

so geht es mir ja auch weiß das ich einen 25-er habe aber die ärzte nehmen meist den letzten menstermin und einen 28-er zyklus :-( ich für mich rechne damit immer 2-3 tage ab .

den ET legt eh dein FA fest im MuPa

Beitrag von tanja301 28.03.06 - 17:21 Uhr

ok, danke, hab morgen eh FA termin, mal abwarten, ob was zu sehen ist, wenn ich morgen jetz doch nicht 5+6 bin, sondern 6+1, könnte man da schon was sehen?
lass dich mal lieb drücken #liebdrueck, hast mir schon oft geholfen ;))#liebe#liebe#liebe#liebe

Beitrag von pathologin34 28.03.06 - 17:29 Uhr

Danke :-) !!

du bist eh in der 6.ssw da könnte man schon was sehen , ist es natürlich 7.ssw dann besteht die chance noch mehr zu sehen , glaube unser herzchen sah man bei 6+5 ! dottersack auch in der 7.ssw . habe alle bilder auf der HP angefangen mit der 6.ssw ! aber bei jeden sieht man verschieden schnell oder später was !

Beitrag von i.s.82 28.03.06 - 18:05 Uhr

halloi#freu warum hast dein foto weg?

also weißt wann dein ES war?