braune Flecken/Deoränder in Kleidung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von floh79 28.03.06 - 18:10 Uhr

Hallo,

wie bekomme ich denn am besten Deoränder aus der Kleidung.

Bei meinen Shirts setzen sich am Rand unter den Armen irgendwie immer Deospuren ab, manchmal gelblich/bräunlich bei helleren Sachen.

Wie bekomme ich die wieder vollkommen raus??

*Ja, ich dusche und wasche regelmässig :-)*

LG Kerstin

Beitrag von bluevil 29.03.06 - 18:53 Uhr

Hallo,

liegt nicht an Dir sondern am Deo.
Am besten wohl Deo wechseln, auch hochwertige Parfums hinterlassen diese Ränder. Sollten halt am Besten nicht auf die Kleidung kommen (zuerst srpühen, dann eintrocknen lassen und dann am besten nicht schwitzen ;-) ).
Aber ja, die Frage ist halt auch, wenn die das mit der Kleidung machen, was machen die Deos dann mit unserer Haut...

lg,
bluev

Beitrag von rain72 30.03.06 - 11:09 Uhr

Hallo,
bei www.frag-mutti.de waren zwei Tipps
1) Zitronensäure (aber wohl nur bei hellen Sachen zu empfehlen)
2) ca. 1 Stunde in einen Eimer mit Wasser und 1-2 Corega-Tabs, dann waschen...
Kann Dir leider noch nicht sagen, ob`s funktioniert - muss es selber noch ausprobieren... Aber ich kenne das Problem!
LG
rain72