11. Woche und starker Druck im Unterleib?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nathalie32 28.03.06 - 18:28 Uhr

Hallo,
bin jetzt in der 11. Woche und habe seit Sonntag zeitweise ein starkes Druckgefühl im Unterleib. Wenn ich sitze oder liege geht´s, nur wenn ich aufstehe oder gehe wird´s dann wieder stärker. Teilweise kann ich kaum auftreten oder gehen. Kennt das jemand? Ich vermute, daß es daran liegt, daß die Gebärmutter wächst?! Habe seitdem auch stärkeren Druck auf der Blase und Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen,
viele Grüße
Nathalie#gruebel

Beitrag von alice30 28.03.06 - 19:34 Uhr

Hallo Nathalie,

sowas Ähnliches hatte ich auch in der 13. Woche. Ich bin zum Arzt gegangen und habe Magnesium verschrieben bekommen. Seit dem ist es gut.
An Deiner Stelle würde ich mal beim Arzt vorbeischauen und ihm die Symptome schildern. Vielleicht hilft ja Magnesium :-)

Lieben Gruß

Alice (23+1)