passt das gewicht zur größe und zur SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summer68243 28.03.06 - 18:38 Uhr

Hallo!

Hab hier mal gelesen, dass wenn man die Femurlänge mal 7 nimmt, dann hat man die größe des babys.
Stimmt das auch wirklich? woher wisst ihr das?

weil ich hab mal mit meiner freundin geredet und jetzt bin ich mir ganz unsicher ob mein kleiner wohl schwer genug ist?

also der wäre der rechnung zu folge in der 32. SSW 44,7 cm groß und gewicht (das hat mir der arzt gesagt) war damals 1790g...

kommt mir irgentwie so vor als wär er verdammt leicht, aber dafür rel. groß. Obwohl ich nur 1,59 bin und mein schatz nur 1,73 *g*

DANKE SCHON MAL GANZ GANZ #herzlich!!!!!!

LG dany

Beitrag von moni17 28.03.06 - 18:40 Uhr

hey mein kleiner war bei 29+4 43cm und 1600gramm!
das mit der femurlänge stimmt hat mein FA mir mal erklärt...

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

Beitrag von bianca153 28.03.06 - 18:58 Uhr

Hallo.

Ja das mit der FL Länge stimmt !

Mein kleiner hatte bei 32.SSW FL = 6,5 also 45,5 cm
und ein Gewicht von ca 1925 g !!!

Du siehst, mein kleiner ist auch schon relativ groß bzw lang aber dafür irgendwie leicht #augen

Naja wie groß und wie schwer sie wirklich sind, stellt sich ja erst nach der Geburt raus.

LG Bianca

Beitrag von pathologin34 28.03.06 - 19:26 Uhr

meiner hatte in der 31.ssw 40 cm aber dafür 2229 gr.:-)!

aber dies sind alles nur schätzgewichte !

Beitrag von anita_kids 28.03.06 - 19:30 Uhr

hallo,

das sie so gross sind, ist eigentlich ganz logisch, da die kleinen am ende nicht mehr viel wachsen, sondern an gewicht zulegen.

lg anita mit #babynr.4 22+2 im bauch