Bianka's Kindermoden

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bianka003 28.03.06 - 18:57 Uhr

mein neuer Shop bei Ebay einfach mal vorbei schauen

unter anderem rosa Tarnhosen,Armyshirts für Boys u.v.m.

viele grüße
Bianka's Kindermoden

http://cgi.ebay.de/Girly-Armyhose-rosa-Neuware-gr-122_W0QQitemZ6863273943QQcategoryZ48342QQcmdZViewItem

Beitrag von cocoskatze 28.03.06 - 20:09 Uhr

Hallo Bianka!

Das könnte nach hinten los gehen....................Du solltest dich besser als "gewerblicher Verkäufer" anmelden, bei soviel Neuware.

Ab 1.4. besteht die Pflicht, korrekte Angaben darüber zu machen, ob man Gewerbebetreibend ist.

LG
Simone

Beitrag von bianka003 28.03.06 - 23:32 Uhr

hi

habe ich bereits zum 1.04. alles was vorher eingestellt ist läuft noch privat

viele Grüße
bianka

Beitrag von cocoskatze 29.03.06 - 05:50 Uhr

Hallo nochmal,

wann hast du denn ein Gewerbe angemeldet?

Wir müssen auch noch einen gewerblichen Account eröffnen, mußtest du einen Gewerbenachweis per Post schicken, oder geht das per Mail?

Simone

Beitrag von bianka003 29.03.06 - 11:59 Uhr

hi

mein gewerbe habe ich am 14.3. angemeldet also den Gewerbeschein bekommen und zum 1.4.die Selbsständigkeit

Bei Ebay musst du nur auf deine Daten ändern gehen und dann steht da gewerblich oder privat und dann halt gewerbl. makieren.

viele grüße
Bianka

Beitrag von cocoskatze 29.03.06 - 12:25 Uhr

Danke#blume

Simone