Zyklusblatt erstellen......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sun111 28.03.06 - 19:01 Uhr

Hallo,

ich nehme seit ende Nov. meine Pille nicht mehr. Habe jetzt schon 2mal den Clearblue Ovulationstest benutzt. Ich wollte jetzt wenn ich meine Mens. bekomme mit dem Zyklusblatt anfangen. Ich hatte gelesen das man die Tempi VOR dem aufstehen messen sollte.
Kann man auch direkt nach dem aufstehen messen?? Warum muss man das im Bett machen #kratz Wie macht Ihr das denn so??

Ich danke euch#blume

sun111

Beitrag von sabine78 28.03.06 - 19:17 Uhr

im bett daher, weil sonst der kreislauf schon angeregt ist und die tempi super schnell nach oben geht bzw sich ändert. das termomether gleich neben dem bett liegen haben, dann kannste gleich nach dem wach werden bzw. wecker klingeln das teil reinstecken (ich machs im mund, finde alles andere zu eklig) und dann ablesen. ist eigentlich easy.....möglichst immer zur gleichen zeit. wobei geringer zeitunterschiede nicht so dramatisch sind. nur wenn du in der woche um sechs durch den wecker geweckt wirst und dann zb am wochenende ausschläfst bis elf, dann haste natürlich keine verlässlichen werte.....solltest dann am wochenende auch früh messen....