Was kostet Wände im Bad verfliesen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jane007 28.03.06 - 19:02 Uhr

von einem Fachbetrieb? (Meisterbetrieb)

Hallo erst mal!

Wir wollen eigentlich selber Fliesen. Mein Freund kann dies auch. Hat aber eigentlich gar keine Zeit. Ich kanns nicht.
Nun wollte ich nicht gleich nen Handwerker um ein Angebot bitten, weil wir noch in der Findungsphase sind. Fliesen haben wir außerdem schon gekauft.

Habt Ihr nen Erfahrungswert was das Wände verfliesen eines Bades kostet? So Ca.
Sicher, es kommt drauf an...... ich weiß, aber son Anhaltswert als Durchschnitt. Mit Borte. Pro qm geben die das doch meist an, oder?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke, Jane

Beitrag von dayrunner 28.03.06 - 19:40 Uhr

Hey Jane
also mein freund ist ein sehr guter fliesenleger!
er müsste erst mal wissen wie gross das bad ist was zu fliesen ist, wodrauf geklebt wird -untergrund (Auf fliesen oder mauerwerk,putz)! welche fliesen man haben möchte! Also bei ner firma wirds sehr teuer sein!
also pro qm 35 euro oder bisschen mehr, aber durchschnittlich ungefair so! Bei einer firma aber die sagen nur fest preise, für das komplette bad.

Bye LG Sarah

Beitrag von sonne_1975 28.03.06 - 21:42 Uhr

Sehr teuer!!! Bei uns waren 2 verschiedene, haben Angebote gemacht: ca. 40 EUR pro qm plus MwSt. Nur verfliesen; fugen, Material, Bordüren, verputzen (35 EUR pro qm plus MwSt) und was weiss ich, kommt noch extra. Die wollten alle ca. 4,5 T EUR pro Bad nur fürs Fliesen nehmen, und unser Bad wollten wir nur zur Hälfte fliesen.

So viel war ich nicht gewillt zu zahlen. In unserer Gegend ist es wohl normal. Vielleicht habt ihr Glück und findet jemand, der günstiger ist.

Gruss. Alla

Beitrag von holly_7 29.03.06 - 18:39 Uhr

Wo habt ihr denn die Fliesen gekauft?
Normalerweise bezieht ein Fachbetrieb von speziellen Händlern. Es dürfte schwierig sein, einen Meisterbetrieb zu finden, der euch Garantie auf die Arbeit geben wird, wenn er das Material nicht selbst besorgt hat.