Juhuu!! Welches 15Wochen altes Baby dreht sich auch noch nicht??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xandi0212 28.03.06 - 19:04 Uhr

Hi ihr,

tja meine Frage steht ja schon oben. Mich wundert es nur denn er macht keine Anzeichen das es bald soweit sein könnte. Übe zwar ein bisschen und helfe ihn, oder geh langsam von ihm weg(damit er sich nachdreht) aber nix! Naja,

gibt`s noch andere Babies die ein bisschen ;-)faul;-) sind?

#freuLiebe Grüße Karin mit Alexander *2.12.05*#huepf

Beitrag von snoopy44 28.03.06 - 19:07 Uhr

Hallo Karin,
Leonie ist auch am 2.12. auf die Welt gekommen. Sie hasst es auf dem Bauch zu liegen und macht absolut keine Anstalten sich zu drehen (wobei dies auch daran liegen könnte, dass sie 9 Wochen ein Spreizhöschen tragen musste).
In Rückenlage beginnt sie sich auf die Seite zu drehen, was während dem Stillen im Liegen recht witzig ist, da sie nun "Selbstbedienung" hat (sie lacht sich jedes Mal kaputt)#huepf.

Liebe Grüße Claudia und Leonie

Beitrag von estrellademar 28.03.06 - 19:13 Uhr

Hallo Karin,

ich glaube, du musst noch ein bißchen Geduld haben. Dein Kleiner ist doch noch nicht mal vier Monate alt. Das kann noch etwas dauern, bis er sich dreht.

Max hat sich, seit er elf Wochen alt war, immer auf die Seite gedreht, aber vom Bauch auf den Rücken - das hat erst mit fünf Monaten geklappt.

Es gibt ja auch Babys, die sich mit sechs Monaten noch nicht drehen und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von spacekadett 28.03.06 - 19:24 Uhr

kian kann sich auch noch nicht drehen und ist schon 5 monate alt. ist aber auch so ne richtig faule socke.

lg, spacekadett

Beitrag von happyredsun 28.03.06 - 19:37 Uhr

Hallo,

was hat da mit faul zu tun? Dein Baby ist 15 Wochen alt, da muss es sich bei weitem noch nicht drehen #kratz#kratz

Wenn du "Pech" hast dauert das auch noch einige Wochen.

LG

Happy

Beitrag von xandi0212 28.03.06 - 20:03 Uhr

Nicht so empfindlich, habe das Faul unter einem Zwinkern gesetzt!!!!! Wollte halt nur vergleichen, aber danke für die kecke Antwort#augen

Beitrag von sparrow1967 28.03.06 - 20:03 Uhr

Drehen brauchen sie sich erst mit 7 Monaten können.

sparrow

Beitrag von xandi0212 28.03.06 - 20:06 Uhr

Ich weiß. wollte halt nur mal vergleichen.#augen#augen#augen#augen

Beitrag von sparrow1967 28.03.06 - 20:37 Uhr

ach so. Habs anders verstanden.

:-p

Beitrag von blitzi007 28.03.06 - 20:07 Uhr

Hallo Karin,

also ich glaube auch, dass du dich noch ein bißchen gedulden musst.
Mein Sohn Phil war (und ist) eine richtig faule Socke und ich konnte es auch nicht erwarten, bis er sich drehte etc.
Das 1. Mal drehte er sich vom Bauch auf den Rücken da war er genau 6 Monate alt. Bis er sich komplett durch die Wohnung rollte, war er über 8 Monate alt.

Erwarte von deinem Kind nicht zu viel, ihr setzt euch nur unter Druck.

lg Tina + Phil (18 1/2 Monate) und Baby inside (ET 21.5.)

Beitrag von xandi0212 28.03.06 - 20:13 Uhr

Ich glaube alle verstehen mich hier falsch.:-[ Ich setze ihn oder mich nicht unter Druck,wollte halt nur wissen wieviele Mami`s auch entgegenfiebern bis das nächste große Ereignis passiert. Und vorallem wollte ich mich unterhalten. Aber danke für deine Antwort,

LG Karin

Beitrag von billlllieshexe 28.03.06 - 20:35 Uhr

Hi,

meine kleine ist jetzt 23 Wochen alt und hat auch noch keine Lust sich zu drehen. Der Kinderarzt hat mich letzte Woche bei der U5 gefragt ob sie sich schon auf den Bauch drehen würde. Ich sachte dann dazu hätte sie noch keine Lust. Sie hätte sowieso noch genügend Zeit dafür meint der Kia.

Lg

Joann und schlafende Morgan

Beitrag von schmusi_bt 28.03.06 - 20:37 Uhr

Also so viel ich weiss, drehen sich Babys erst ab dem 5. Monat...meinst du nicht du erwartest da schon zu viel von der Kleinen ? Felix hat angefangen sich zu drehen mit 4 1/2 Monaten ...das ist ok.....und in der Norm.

schmusi mit Felix und Maxi

Beitrag von xandi0212 28.03.06 - 21:00 Uhr

Wer sagt das ich das erwarte, aber ich z.B. habe mich mit 3 Monaten schon gedreht+ meine 4 Geschwister auch. Es ist eben verschieden, und wollte nur mit anderen Mutti`s vergleichen.
Also, bitte nicht immer alles in den falschen Hals kriegen!;-)

Beitrag von sabienchen22 28.03.06 - 23:23 Uhr

hi!!

meine maus hat es bis vor einer woche auch gehasst auf dem bauch zu liegen...und von heute auf morgen hat sie sich am Donnerstag das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht...#freu und das bauchliegen gefällt ihr plötzlich total #huepf
nun tut sie nichts anderes mehr und das wickeln und anziehen wird ganz schon anstrengend...#schwitz

abwarten und #tasse trinken, er dreht sich schneller als du denkst #cool

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005