Bin kurz vorm KS und mein Mann bekommt eine Erkältung *schock* was nun???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine080 28.03.06 - 19:32 Uhr

Hallo,ich muss mal nerven!

Ich bekomme spätestens am 10.4. einen KS (wenn die Wehen nicht schon vorher losgehen,was wahrscheinlicher ist) und mein Mann kommt heute von der Arbeit und ist total verschnupft,hat Halsschmerzen,Kopfschmerzen,etc#schock

Was mache ich denn jetzt,wenn er mich ansteckt????Die müssen doch trotzdem einen KS machen......

Könnte er trotzdem beim KS dabei sein??????

Sorry, schiebe gerade richtig Panik#schwitz

#danke

BIne ET-13

Beitrag von lona27 28.03.06 - 19:43 Uhr

Schick ihn doch direkt zum Arzt, dann soll er entsprechende Medis nehmen und dann hilft nur Daumen drücken, dass er schnell wieder fit ist und dich nicht ansteckt!

Ich wünsch euch das Beste für den KS!!!!

*einfachmalknuddel*

#blumeLona

Beitrag von moni69 28.03.06 - 20:11 Uhr

Hallo.
Stelle deiinem Mann eine gehackte Zwiebel aufs Nachttischli neben das Bett. Das toetet die Bakterien. Heisse Zitrone einnehmen. Habt ihr einen Luftbefeuchter, der wirkt Wunder. Erkaeltungsbad nehmen. Wenn er Hustet und niest soll er eine Mundmaske anziehen. Er verteilt so weniger Bakterien. Es ist auch gut Fenster oeffnen gut durchlueften. Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein. Und dir alles Gute beim KS. Gruss moni69

Beitrag von sasi77 28.03.06 - 20:20 Uhr

Hi,
mein Mann war auch krank an dem Tag!
Ich hab den Fa gefragt und er meinte das sei kein problem-er bekommt einen Mundschutz und solange er nicht alles voll niest! ;-)
Aber der FA ist auch sehr locker.

Du hast ja noch Zeit...
Gute Besserung
SASI