3D-Ultraschall im Raum Bonn/Euskirchen/Köln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfirsichring 28.03.06 - 19:42 Uhr



Hallo Ihr,

wollte mal fragen ob jemand weiss wo man im Raum Euskirchen/Bonn 3D-Ultraschall machen lassen kann.
Und wieviel sowas ungefähr kostet!?

Würde es mir gern zu meinem Geburtstag schenken lassen.

Liebe Grüße
Denise

Beitrag von babyjenny 28.03.06 - 20:35 Uhr

Hallo!!!ich komme aus Köln und habe überall rumtelefonit wegen 3d das waren preise du..nene von 600euro bis 50 euro...hatte das dann für 50 euro machen lassen;-)..ist ja klar...das war im severinsklösterchen in köln..falls du telef. haben willst...kann ic sie dir gerne geben oder schau mal im internet...das war echt super..und wenn man da enbidet kostet es sogar nur 25 eur.,die ärztin hat fast 2std. lang us gemacht mit allem drum und dran..alles einzeln geschaut ,organe usw. doppler...und weil er die hände davor hatte durfte ich ne halbe std. spazieren und dann nächster versuch;-)

lg jen

Beitrag von pfirsichring 28.03.06 - 20:57 Uhr

Oh das hört sich ja super an. Hast du auch Bildchen mitbekommen? Hast Du den 3D Ultraschall aus privaten Gründen gemacht oder aus ärztlichen?

Ja, eine Nr. wär klasse!

Beitrag von babyjenny 28.03.06 - 21:15 Uhr

Hallöchen!!!danke für die mail;-)...ja ich habe 4 bilder mitbekommen..hab sie aber leider nicht aufm pc..2 3 d bilder und 2 wo man genau das geschlecht sehen kann..ich habe 3d nur zum spass gemacht..um mal zu sehen wie es ist...
mom suche mal die tele...
also das ist das kh Severinsklösterchen(Krankenhaus der augustinerinnen)in 50678 köln..jakobstr.27
und tele: 0221-33080(ist die Zentrale)musst dich dann mit der gyn.station verbinden lassen...
die sagen am besten bis zur 30ssw sonst ist es zu gross..ich war in der 28ssw da war es auch fast zu gross..
sag mal bescheid ob du es da machst und wenn wie es war

lg jen

Beitrag von pfirsichring 28.03.06 - 21:44 Uhr

Danke für Informationen... dann werd ich das mal in Angriff nehmen!

Beitrag von fabienne0903 29.03.06 - 09:01 Uhr

Hey Denise,

ich glaube, in Siegburg (oder in Troisdorf??) im KKH kann man das ziemlich günstig machen lassen (30euro?). Hatte mir das mal gemerkt, aber nicht gebraucht, weil mein Arzt das in der Praxis bei der Untersuchung macht; deshalb weiß ichs leider nicht mehr ganz genau. Musst vielleicht mal da anrufen.

LG
fabienne