Wunschkeiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mona1975 28.03.06 - 19:56 Uhr

Hallo ihr lieben,ich wollte wissen warum bei einem Wunschkeiserschnitt die Babys meist zwei wochen vor dem errechneten Geburtstermin geholt werden?Und wann muß man dies beim Fa oder Krankenhaus anmelden?Vielen lieben Dank für euere Info!:-D

Beitrag von justmissy 28.03.06 - 20:02 Uhr

Hallo!

Der WKS wird im Normalfall höchstens 2 Wochen vorm errechneten ET gemacht!
Ich würde es von anfang an bzw. Kurzfristig beim FA erzählen! Alles weitere und Termine bekommst du dann für KH von deinem FA!

Hoffe ich konnte helfen!

Bekomme Ende Mai meinen 2. WKS!

Liebe Grüße,

Missy 31. #schwangerSW. ---> little boy inside #stern

Beitrag von mona1975 28.03.06 - 20:14 Uhr

#dankeMissy! Du hast mir sehr geholfen,ich werde bei meinem nächsten Fa Termin dieses Thema besprechen,ich hoffe mein Fa zickt nicht rum!Ich bin erst in der 23SW. und bekomme vorrausichtlich auch ein Junge! Lieber Gruß zurück und alles,alles gute für euch! #liebdrueck

Beitrag von susi1974 28.03.06 - 20:26 Uhr

Hallo Mona!

Normalerweise versuchen die Ärzte schon, so dicht wie möglich an den errechneten Termin zu gehen, also kann ich die Antwort meiner Vorrednerin nur bestätigen. Das ist natürlich abhängig von verschiedenen Faktoren, z.B. Größe und Lage des Kindes. Mein Kaiserschnitt ist für den 11. April geplant, der errechnete Termin ist am 12. April. Also ganz dicht. Es ist aber mit der Klinik abgesprochen, daß, wenn es vorher losgeht, ich auch in kürzester Zeit ein Team da habe, das den Kaiserschnitt durchführt. Ich hab das ganze vor zwei Wochen, also einen Monat vor Termin abgeklärt. Alles Gute!

Susi