Lese immer nur von Kugelbäuchen!?...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jolinakuecken 28.03.06 - 20:13 Uhr

Hallo,

die letzten Tage hab ich hier immer wieder von Babybäuchen gelesen...und das in der 14.SSW oder sogar früher#kratz
Ich selber bin ab morgen in der 15.SSW, aber vom Babybauch nichts zu sehen.#schmoll
Hab auch noch nicht zugenommen.
Kann mich jemand beruhigen?
Wem geht es auch so?
Und an die "Erfahrenen": Wann kam denn dann nu endlich der Babybauch?

LG
von der wartenden Jolina#bla

Beitrag von mona1975 28.03.06 - 20:24 Uhr

Hallo Jolina,nicht traurig sein,der kommt echt früh genug und ist nicht immer so von vorteil,Grins!Die meisten die schon im dritten Monat ein Babybauchi bekommen,haben meist schon ein Kind,da wächst er nämlich viel schneller.Bei mir kam die erste wölbung so in der 16ssw. ,zugenommen hatte ich bis dato wohl schon pfleisig,doch das ist vom#mampfund hat sich hauptsächlich am Busen,Hintern Hüfte usw. abgesetzt! Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen,alles Liebe und Gute für dich und dein Bobele!Mona 23ssw.!

Beitrag von sab83 28.03.06 - 20:19 Uhr

Hallo Jolina,

kann dich verstehen. Habe zu deiner Zeit auch auf meinen Babybauch gewartet, aber vergebens.
Mein Bauch kam erst in der 20. SSW, denke aber dass das von Frau zu Frau verschieden ist.
Mach dir keinen Kopf, der Bauch kommt auf jeden Fall! :-D

Wünsche dir weiterhin eine schöne SS ...


LG

Sab + Tabea 29.SSW

Beitrag von bibi0710 28.03.06 - 20:19 Uhr

Hallo Jolina,

also mein Bauch kam diesmal so etwa in der 13-14. SSW. Kannst ja mal auf meine HP gucken (www.haller-fam.de) und zwei Bäuche ansehen. Aber es ist sehr unterschiedlich wann der Bauch kommt. Bei einigen sieht man in der 20. Woche noch nix und bei anderen schon in der 8. ne Menge. Warte einfach ab, da tut sich sicher noch einiges ;-)

LG
Berit mit Jörn (22 Mon) un #ei (21.SSW)

Beitrag von alinamama 28.03.06 - 20:19 Uhr

Hallo Jolina.

Mach dir mal keine Sorgen, dass ist völlig normal. Meist wächst der Bauch insbesondere bei Frauen die schon ein Kind haben recht früh.
Bei mir fing es ungefähr in der 17./18. Woche an. Ab da habe ich auch erst zugenommen.

Also alles im grünen Bereich.

LG Susi (21+5)

Beitrag von sandra7.12.75 28.03.06 - 20:21 Uhr

Hallo

Das kommt noch.Beim ersten Kind konnte man bei mir erst in der 24 ssw ganz leicht sehen das ich Schwanger war.Jetzt bekomme ich mein viertes und habe daher schon früh Umstandshosen getragen weil die anderen nicht mehr passten.Mach Dich nicht verückt.

lg

Beitrag von ney 28.03.06 - 20:25 Uhr

Also, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - mir ging es genauso. Und da ich sowieso von natur aus Bauch habe, hat man lange nix gesehen. Jetzt bin ich in der 21. SSW und zeige stolz mein Bäuchlein und meinen Magen, der sich ebenfalls deutlich hervorwölbt...dabei ist das Baby ja erst im Nabelbereich...Bei mir gings so langsam um den 5. Monat los - das ist aber bestimmt ganz unterschiedlich. Und jetzt wächst es täglich. Also, hab noch ein bißle Geduld, alles Gute!

Beitrag von beetle84 28.03.06 - 20:41 Uhr

hallo,
ich hatte schon sehr früh einen bauch#freu! bis zur 23.woche ist er auch ganz gut gewachsen, aber seitdem hat sich fast nichts mehr getan#kratz! glaube aber, daß er seit gestern wieder wächst! mache jeden monat ein bachbild! das nächste in gut einer woche! dann werde ich sehen ob sich was getan hat!
kannst ja mal auf meiner hp schauen! da habe ich alles genaustens dokumentiert!
liebe grüße:-)
nicole + charlett-kim 30.ssw

Beitrag von kathi80 28.03.06 - 23:08 Uhr

Tröste Dich - mein Bauch ist erst vor ein paar Tagen "explodiert", bin jetzt in der 17. SSW und passe kaum noch in die 2 Hosen, die neulich als einzige noch ganz bequem saßen. Vorher sah man immer nur eine minimale Wölbung.

Beitrag von kranke_schwester 29.03.06 - 11:04 Uhr

Also ich konnte bis zur 29. Woche noch zwei meiner normalen Hosen tragen, danach kam dann schubweise der Bauch raus... Ist aber bis heute nicht extrem explodiert. Wenn Du magst, schau Dir mein Foto in der VK an - ist noch aktuell.