Komische Freundin

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von hotzwecke 28.03.06 - 20:27 Uhr

Hi.

Mir ist in letzter Zeit etwas komisches aufgefallen an meiner besten Freundin.
Wir kennen uns seit 5 Jahren und es gab selten Probleme.
Doch seit geraumer Zeit fällt mir auf das sie mir alles nach macht.
Im Februar 05 wurde ich schwanger.Sie wollte nie kinder. Aber als ich schwanger war, fing auch sie an zu üben. 3Monate später klappte es. Ich hab mich so für uns beide gefreut.Juhu Kinder im gleichen Alter.

Im November 05 bekam ich mein kind per Wunschkaiserschnitt.Sie im Februar 06 auch.
Ich habe für meinen Sohn einen Doppelnamen gewählt, sie auch.
Ich und mein Freund planen in 5/6 Jahren noch ein Baby.
Nun fängt sie an überall rumzuerzählen, daß sie sich in 5 bis 6 Jahren noch ein Baby wünscht.

Sie kopiert meine Sprüche,gibt sie als ihre aus.
Ich trage meine Haare auf Schulterlänge, nun geht sie nächste Woche zum Friseur.
Ich kauf meinen Sohn Sachen,sag ihr (dumm wie ich bin)wo und die Woche drauf kommt sie mit ihrem Sohn in den gleichen Sachen.
Ich bin ein wenig verwirrt ob sie kein eigenes Lebenziel verfolgt.
Ich hab sie mal drauf angesprochen da sagte sie nur das,das nicht stimmt.

Ich möchte sie als Freundin nicht verlieren ich hab sie auch sehr gern, aber muß sie denn alles machen was ich mache???
Sie ist so seltsam seitdem wir beide schwanger waren.Vorher hatte sie ihren eigenen Stil.

Sie findet es ja so süß wenn unsere Kinder im Partnerlook gehen. Ab und zu ist es ja auch goldig, aber immer?

So wollte das mal los werden, weil meine Freundin mir grad geschrieben hat ob wir morgen Babysachen kaufen gehen.

Grüße Hz

Beitrag von cocoskatze 28.03.06 - 20:30 Uhr

Hm, schwierig!

Sei ehrlich, wenn du sie magst.

Rede mit ihr, sage, daß es dich nervt.

LG
Simone

Beitrag von hotzwecke 28.03.06 - 20:53 Uhr

Ach das hab ich schon gemacht. hab ihr auch gesagt das mir das komisch vor kommt.
Bin sogar soweit gegangen sie zu fragen ob sie neidisch auf mich ist oder sowas in der Art.

Da hat sie beleidigt reagiert und gesagt das sie das nicht nötig hat.
Da kam ich mir wieder blöd und eingebildet vor.

Sie übergeht das dann einfach und fängt mit einem anderen Thema an.

Da soll einer draus schlau werden.

Beitrag von benedikte 29.03.06 - 04:08 Uhr

In der Quarta war das beiuns auch so, dass wir das gleiche an hatten, den gleichen Haarschnitt, keiner abweichen wollte. seitdem hat sich das gelegt. Meine Haare sind auch schulterlang, meine juengeren zwei kinder haben auch Doppelnamen und Sachen kaufe ich laufend- das machen viele Leute. Also, Schwangerwerden, Doppelnamen verteilen, Einkaufen hast Du nicht erfunden, dass sind so Dinge, die viele Leute machen.

Scherz beiseite- wenn Ihr ueber deinen Eindruck, sei er richtig oder falsch, nicht mal reden koennt, was fuer eine Beziehung verbindet Euch dann? Unter Freundschaft stell ich mir was anderes vor.Entweder Euch verbindet was- und ich vesrtehe eben nicht,m wieso die oben genannten Taetigkeiten Dich aergern- dann ist das egal, oder Ihr habt eh nichts miteinander am Hut und geht Euch auf die Kiste, dann solltet Ihr den Kontakt abbrechen.

aber als Erwachsene Frau sich einen Kopf machen, ob die eine der anderen was nachmacht- das finde ich vorpubertaer.

Benedikte

Beitrag von hotzwecke 29.03.06 - 19:08 Uhr

Ja danke wir sind älter als 12.Natürlich hab ich das Zeug nicht erfunden.Aber würde es dir gefallen wenn deine Kinder alle gleich rum rennen.Wo ist da bitte der Unterschied zu den anderen?
Ich finds nur schade das sie keine eigenen ideen hat und sich an mir orientiert.
Ich bin doch nicht im Land der Klone.

Übrigens habe ich heut mit ihr geredet sie hat es zwar eingesehen,das es sehr häufig vorkommt aber sie findet es so toll.

Hab ihr aber gesagt das es mich nervt.Bissel beleidigt war sie schon,naja. ma sehn was draus wird.

Trotzdem danke.

Hz