ssw 5+2 : Nur Fruchthöhle mit 4,8 mm?? Normal?? Wie wars bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fabi333 28.03.06 - 21:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heute beim FA und per US hat man eine Fruchthöle von 4,8 mm gesehen.
Wäre eigentl. ssw 5+4 , lt. US-Gerät und Größe der Fruchthöhle 2 Tage zurückgestuft.

Auf dem Bild sah man nur einen kleinen schwarzen Fleck.....Laut FA alles ganz normal für die Zeit...

Ich frage mich aber, hätte man nicht mehr sehen müssen?? Will es mir der FA nur nicht sagen??

Ja, ja, ich bin ungeduldig, aber ich würde so gerne wissen, wie es wohl bei euch war?!?!?!?

Bitte nicht auslachen, dass ich mir jetzt am Anfang schon so einen Kopf mache und so ungeduldig bin....

Ich soll nächste Woche Do. wiederkommen, da würde man dann mehr sehen, aber das ist ja noch soooo lange:-(:-(

Würde mich total über Antworten freuen und wünsche einen schönen Abend!!

LG
Fabi

Beitrag von tweety25883 28.03.06 - 21:26 Uhr

Hallo
Ich wurde letzten do (23.03 rechnerisch 5+1) ins KH eingewiesen, da man beim Ultraschall nichts sehen konnte und der Blutwert aber eine SS aussagte. 2 Tage später (rechnerisch 5+3) war da ein kleiner Punkt (Fruchthöhle) und die war auch nur 5,3 mm werde wohl auch zurückgestuft. Ich muss aber erst am 06.04 wieder zu US.

Marlene

Beitrag von bibi0710 28.03.06 - 21:27 Uhr

Hallo Fabi,

kann dir nur aus meiner ersten SS berichten. Da hatte ich den ersten US auch in der 5. SSW. Der Doc hat nix gesehen, nur eine gut aufgebaute Gebärmutterwand, als ob man seine Tage bekommt. Eine Woche später hat er auch sehr lange suchen müssen, um überhaupt was zu sehen. Erst in der 7.SSW hat man wirklich was gesehen. Bei der jetzigen SS hab ich den Termin zur ersten Untersuchung erst in der 8.SSW machen lassen. Mach dir also keinen Kopf, Fruchthöhle ist doch schon mal supi :-)

Alles Gute
Berit mit Jörn (22 Mon) und #ei (21.SSW)

Beitrag von fabi333 28.03.06 - 21:30 Uhr

Wünsche euch ganz viel Glück und eime wunderschöne #schwanger-schaft!!

Beitrag von jaytheyoungmom 28.03.06 - 21:38 Uhr

Meine Fruchthöhle war 5+2 7.9 mm groß, das baby hat man nur als winzigen Punkt gesehn, eine Woche später musste ich wieder zum Ultraschall und da war dann alees schon bedeutend größer und hab das Herz schlagen sehen.

Beitrag von pfauli 28.03.06 - 21:51 Uhr

Hi Fabi,

ich war gestern bei meiner FÄ bei 5+5 und die Fruchthöhle war bei mir 13,5 mm groß. Den Krümel konnte man auch schon sehen. War allerdings schwierig ihn ausfindig zu machen. Der Herzschlag war noch nicht erkennbar. Mein nächster Termin ist der 03.04.06 zum US. Mach dir mal keine Platte deswegen.

Liebe Grüße
Pam + #ei 5+6

Beitrag von mari75 28.03.06 - 22:04 Uhr

du bei mir war nur die Fruchthöhle zu sehen und der Embryo war wohl nur 2mm zu dem Zeitpunkt.
Also keine Angst. Solltest dir keinen so Kopf machen, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, ist schwer. Ich verlass mich auf den Doc, wenn er sagt alles i.O., dann reicht mir das. Mir doch schnurz ob irgendwo steht es müsste schon so und soviel MM oder CM haben ... solange das Herzel schlägt und es Baby gut geht, wen interessierts?

Ich denke immer früher gabs weder US noch sonstwas und da wurden auch Kinder geboren. Ich glaub mit der ganzen heutigen Technik machen wir uns nur selbst das Leben schwer. Was nicht heissen soll das ich meine US-Bilder nicht liebe : ))

Grüsse
Mari

#katze

Beitrag von tchibofee 29.03.06 - 07:02 Uhr


Hey fabi,

also ich war gestern beim doc und die Fruchthöhle war auch 4,8 mm, bei 4+2
Da ist bestimmt alles OK, ich vermute mal vielleicht, dass dein #ei vielleicht später war.
Also Süsse nicht verrückt machen #freu alles wird gut

#liebdrueck

tchibofee + #ei 4+3