wie ist der essensplan am tag eurer 8Monats Babys??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dayrunner 28.03.06 - 21:53 Uhr

Hey liebe Mamis

wollt mal so hören wie ihr eure babys den ganzen tag so füttert! Schreib mr doch mal bitte von frühstück bis abendessen eure Zeiten und Essen auf!
Würd mich mal intressieren.
Bei uns is(s)t es so:

-zwischen 8-9 uhr 200 ml Flasche milch
-4std. später so 12 -13 uhr ein glässchen Menü
-4std. später so 16 uhr 150 ml milchflasche & halbes glas fruchtglässchen
-abends vorm bettgehen um 20 uhr nochmal flasche 200ml

nun, meint ihr das ist zuviel?? auf der beba pack. steht ab dem 7 monat 2 flaschenmahlzeiten am tag und 3 beikost. AAber wieviel beikost und was???#kratz


LG Sarah #blume

Beitrag von local 28.03.06 - 22:14 Uhr

Hallo Sarah

Mein Sohn ist korrigiert auch 8 Monate alt. Bei uns siehts schon etwas länger so aus:

~ 8.15 Uhr: 250 ml Milch
~12.00 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Brei
~15.15 Uhr: GOB
~18.00 Uhr: Milchbrei oder Brot
~19.15 Uhr: Milch nach Bedarf (100 ml - 250 ml, je nach dem, was und wieviel er um 18 Uhr gegessen hat)

Ich koche alles selber, auch GOB und den Milchbrei am abend. Wieviel er isst, ist ganz unterschiedlich! Mal isst er super viel, mal weniger... Er darf essen, bis er satt ist. Ich richte mich da nicht nach Angaben!

Mein Kleiner isst schon folgendes:
-Kartoffeln/selten Teigwaren
-Karotte
-Zucchini (liebt er!!)
-Fenchel
-Kohlraben
-Brokkoli
-Spinat (erst 1 mal)
-Fleisch
-Brot/Toast/Knäckebrot/Zwieback
-Reiswaffeln
-Getreidekeks (ohne Zucker)
-div. Getreideflocken (Hafer, Hirse, Griess)
-Banane
-Apfel
-Birne
-Aprikose

Ich glaube das wars... Das Obst kriegt er in allen möglichen Varianten, gedämpft, geraffelt, roh... Meistens mit etwas Getreideflocken drin oder ein Knäckebrot dazu. Gelegentlich kriegt er auch schon mal ein bisschen von unserem Essen. Er mag grobstückiges Essen, muss ihm nichts mehr pürieren, mit der Gabel leicht zerdrücken reicht. Hauptsache es ist weich! Er kann auch schon super gut kauen, obwohl er erst 2 Zähne hat!

Versuchs doch einfach!!
LG local

Beitrag von sleepy24 28.03.06 - 22:00 Uhr

Hallo Sarah,

also mein Kleiner ist knapp 8 Monate:

ca. 7.00 Uhr stillen
ca. 12.30 Gemüse mit Kartoffeln ( 3Xin der Woche zus. Fleisch)
ca.16.00 Uhr Obstgläschen
ca. 18.00 Uhr 200ml Brei (Wasser, Milch und Schmelzflocken)

über den Tag verteilt ca 150-200ml Apfelschorle(trinkt leider weder Wasser noch Tee#schmoll)

Habe das Gefühl das ist momentan gut so, ab und zu fällt das Obst am Nachmittag aus, weil er keinen Hunger hat.

LG Diana

Beitrag von dayrunner 28.03.06 - 22:04 Uhr

du stillst ihn noch?? Find ich echt#pro
nur einmal am tag?? und da hat sich deine milchproduktion auch eingespielt?? Man ich ärger mich so das ich es nicht länger als 5 wochen ausgehalten habe!#heul #schmoll #heul

Beitrag von krake 28.03.06 - 22:00 Uhr

Hallo Sarah,

bei mir sieht der Essensplan fast genauso aus:

Morgens 230ml Milch
Mittags: Ein Gläschen (selbstgekocht)
Nachmittags: Halbes Gäschen Obstbrei und danach 230ml Milch
Abends: Hirsebrei

ich finde das ist auf garkeinen Fall zu viel,unsere Babys werden sich schon melden,wenn es ihnen zu viel ist (sie müssen doch noch sooo groß werden:-D)

Beitrag von 9605paja 28.03.06 - 22:10 Uhr

Hallo

Niklas ist zwar schon 9,5 mon. aber ich antworte trotzdem.

8.00 210 Milch

10.00 halbe zerquetschte Banane (nicht immer)

12.30 Mittagessen (selbst gekocht)
(Kartoffeln,Nudeln,jegl.Gemüse,Hirse, Fleisch nur aus dem Gläschen 2x/Wo

15.00 ger. Apfel oder Birne/ Dinkelstange zum knabbern

18.00 Dinkel Milchbrei + 180 ml Milch

lg paja+Niklas

Beitrag von ostalblady 29.03.06 - 07:38 Uhr

Hallo,

unsere Essensplan sieht folgendermaßen aus:

4.00-5.00 100ml PRE-Nahrung
9.00 Milchbrei aus 150ml 2er Milch&Getreideflocken
12.00 Gemüsegläschen evtl.mit Fleisch
15.00 Obstgläschen (ohne getreide)
17.30 Milchbrei wie vormittags
19.30 ca. 70 ml PRE-Nahrung

Zwischendurch trinkt sie noch ca. 200 ml Wasser bzw. Saftschorle

Ach ja, meine Kleine ist knapp 8 Monate alt.

LG Ostalblady + #baby Laura

Beitrag von 78sab 29.03.06 - 14:00 Uhr

also meine kleine ist nun 7 monate alt und ihr essensplan sie so aus:
6.30- 7 Uhr 200 ml milch
10 - 10.30 Uhr nochmal milch aber diesmal so 170 ml
13 - 13.30 Uhr ein Gläschen Gemüsebrei (3x die woche auch mit fleisch)
16 Uhr 170 ml milch
18.30 Hirsebrei (mit folgemilch angerührt)

kommen ganz gut klar damit und werde bald die nachmitagsmilch durch einen milchbrei ersetzen..

liebe grüße