24 Wochen alt, trinkt nachts ständig!Bin völlig fertig!Wem gehts genauso?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von _mary 28.03.06 - 22:25 Uhr

Hallo zusammen, meine Tochter, ein knappes 1/2 JAhr alt will nicht nur Tagsüber, sondern auch Nachts ziemlich häufig an die Brust!Jede 1-2 Stunden bin ich munter um sie zu stillen! Sie schafft mich so das ich nicht mal mehr die Kraft habe sie nach dem Stillen in´ihr Bett zu legen. Also schläft sie bei uns!
Sie hat eine zeit lang Mittags schon 150ml brei gegessen, aber seit ein paar Tagen will sie denn auch nicht mehr!Bin echt verzweifelt, denn sie hat schon immer schlecht geschlafen aber zur zeit ist es echt heftig! letzte Nacht war sie 3 Stunden am Stück wacvh!!!
Sorry aber ich kann einfach nicht mehr, sie schafft mich total!
Gehts jemandem genauso und wer hat Tipp s? MAche ich etwas falsch? Helft mir bitte!

LG, MAry mit LAna-Sophie*11.10.05*

Beitrag von lupinah 28.03.06 - 22:37 Uhr

Du machst bestimmt nichts falsch! Mein Kurzer hatte auch so ne Phase, wo er fast jede Stunde nachts die Brust wollte. Ich glaube, er war da genau so alt wie deine Tochter jetzt. Ich hab dann angefangen, abends Brei zu geben, er hat ihn auch genommen, aber wollte nachts trotzdem weiter stillen. Jetzt ist er 30 Wochen alt, kommt nachts wieder ungefähr zwei Mal und mag seinen Brei nicht mehr ;-).

Es ist nur eine Phase...

Liebe Grüße, Anne mit #baby Timon (29.08.2005)

Beitrag von me.mom 28.03.06 - 22:37 Uhr

hi mary,

bei uns hat geholfen, den sohnemann aus dem elternbett auszuquartieren - bis dato lag er ständig in meinem "milchduft" und hatte dadurch ständig lust auf brust.

das problem mit dem "ach, ich lass ihn/sie einfach liegen" kenn ich, kostet ein paar nächte selbstdisziplin, aber es lohnte sich bei uns.

lg,
nike