Bin mir so unsicher

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeanny0409 28.03.06 - 23:32 Uhr

Hi, hab mal ne Frage. Ich stille voll und hatte bisher noch keine Mens nach der Geburt (Kaiseschnitt).War vor 7 Wochen.
Kann ich denn jetzt #schwanger werden?
Hatte nämlich schon #sex
Mir erzählt jeder was anderes.
Bin mir total unsicher.

Beitrag von magnolie2002 28.03.06 - 23:51 Uhr

Hallo jeanny,

früher hieß es, dass man solange man stillt nicht wieder schwanger wird. Das ist ein Ammenmärchen. Es kann sein, dass das Stillen bei einigen Frauen bewirkt, dass kein Eisprung ausgelöst wird (hormonbedingt).
Aber bei anderen findet doch ein Eisprung statt, und dann kann bei Befruchtung eine erneute Schwangerschaft beginnen (siehe Geschwister, die z.B. nur 15,16 Monate auseinander sind, obwohl monatelang voll gestillt). Problem ist, du weißt ja nicht, wann ein Eisprung stattfindet.
Wenn ihr jetzt keine erneute Schwangerschaft wollt, solltet ihr euch von dem FA beraten lassen, welche Verhütungsmethoden für euch in Frage kommen. Im Zweifel ein Kondom benutzen!

Gruß, Anne ;-)

Beitrag von jeanny0409 29.03.06 - 00:14 Uhr

Supi, danke endlich mal ne vernünftige Aussage. Vielen Dank!!