was ist clomifen????????????????????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happyliene 29.03.06 - 02:22 Uhr

hallo, kann mir jemand sagen was clomifen ist hab jetzt schon so viel darüber im forum und in der hibbelliste gelesen aber ich kann damit nix anfangen.
vieleicht kann mir jemand helfen,vieleicht ist es auch was für mich.
wäre super lieb#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

Beitrag von adietl 29.03.06 - 05:33 Uhr

Guten Morgen !!!!

Das sind Ovulation-Tabletten, die dir ein Ei bzw.mehrere Heranreifen. Man nimmt es vom 5ZT-9ZT je eine Tablette (das sagt dir aber dein FA, wieviel). Wenn sich beim ersten mal nichts tut dann nimmt man es beim nächsten Zyklus und nee höhere Dosis (aber das sagt dir der FA). Bei mir z.b. reicht eine Tablette. Ich mußte am 14ZT hin zum FA und er schaut per Ultraschall ob sich ein Ei bzw.mehrere gebildet haben, wie groß die sind und wie deine Gebärmutter und die Schleimhaut aufgebaut ist.Noch Blut abgenommen. Dann hoffen ob es klappt. Ich bekomm diesmal mit Spritze, damit des Ei auch wirklich platzt. So fällt mir jetzt spontan nichts mehr ein, wenn du fragen hast dann meld dich.

Gruß Dietl

Beitrag von katharina_19 29.03.06 - 05:40 Uhr

Sag mal musst du die Ulltraschalluntersuchung selbst Bezahlen??????????

Beitrag von adietl 29.03.06 - 05:41 Uhr

Nö, warum ???

Mußtest du??? Wenn ja wieviel ???
Gruß Dietl

Beitrag von katharina_19 29.03.06 - 06:07 Uhr

Naja, das ist ja wie eine gewollte untersuchung. Ich musste für eine gewollte Untersuchung 45Euro Bezahlen, weil ich wissen wollte wie es jetz aussieht mit der Gebärmutterschleimhaut und den Folikeln.

Beitrag von dalyam 29.03.06 - 08:00 Uhr

Hallo Happy

Also ich bin mit Clomi im zweiten Clomizyklus nach 13 normalen ÜZ schwanger geworden, ohne zum US zu gehen, Blut abnehmen zu lassen oder sonst was nur eins pro Tag genommen und das vom 5. - 9. ZT und dann den Eisprung extrem gespürt an diesem Tag #sex gehabt und es hat geklappt, ich würde es jedem empfehlen.

Wünsche dir viel viel Glück.

LG Daly & #baby (6.SSW)

Beitrag von happyliene 29.03.06 - 13:31 Uhr

hallo,
ich #danke euch recht schön,jetzt bin ich schlauer.
Wird mir also nix anderes übrig bleiben als zum FA zu gehen,ich hass den spruch "wenn sie ihre Regel nicht bekommen liegt es bestimmt am stress."Soviel stress kann kein mensch haben das die Regel so bekloppt kommt wie bei mir und das ständige hoffen das es vieleicht doch geklappt hat macht mich noch meschugge.Kennt ihr sicher auch diese riesen enttäuschung wenn sie doch kommt oder der Test wieder negativ ist.Ich hab schon so viele Tests gemacht ich könnt mir schon ne eigene Teststreifenproduktionsfirma leisten.Aber danke ich werd wohl in den sauren apfel beißen und hingehen und dann völlig frustriert nach hause gehen weil es wieder nicht geklappt hat.#heul
Aber jetzt kann ich sie ja wenigstens fragen ob ich es nicht auch mal clomifen probieren kann.
ich dank euch sehr und drückt mir die daumen bin überfällig ,sind voll am hibbeln.#schwitz#schwitz#schwitz

Also#danke#danke#danke#kuss