Wo finde ich Kürbis, Kürbis-Kartoffel, K.-K.-Fleisch-Gl.? Machen Sie 1 TL Öl rein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von al369 29.03.06 - 07:15 Uhr

Hallo Mamis,

meine Frage steht schon oben. In allen Geschäften (real, dm, kaufland) gibt es nicht o. g. Varianten von Gemüsebreien. Es gibt bloß Kürbis, aber Kürbis und Kartoffel und Fleish gibt es nicht.
Oder es gibt Zucchini mit Kartoffel, aber nur Zucchini oder alles mit Fleisch finde ich nicht.
Mit Karotte ist alles dabei, nun will ich aber mit Karotte nicht anfangen wegen Stuhlgang.
Wo kaufe ich das? #kratz
Machen Sie wirklich 1 TL Öl ins Gläschen rein, wenn es weniger als ca. 140 kcal hat, z. B. nur 90 kcal pro
190 gr.?
Vielen Dank im Voraus.

:-D Ellen und Michelle #mampf

Beitrag von schike 29.03.06 - 08:19 Uhr

Hallo Ellen,

ersteinmal einen guten Morgen. Auch schon so früh wach.

Die gleichen Probleme wie Du hatte ich auch, da meine Tochter Karotten nicht verträgt. Aber von Bebivita gibt es Zucchinigemüse ohne Kartoffeln. Gibt es nur noch nicht überall, aber bei dm und Müller auf alle Fälle. Meine mag es total gern. Du kannst aber auch mit Pastinaken anfangen. Gibt es pur von Alnatura bei dm.

Ich mache in das Gläschen eine 1 TL Rapsöl rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Kerstin und Johanna ;-)

Beitrag von zwillinge2005 29.03.06 - 08:31 Uhr

Hallo,

Anfangen solltest Du mit purem Gemüse, also Kürbis, oder Pastinake oder Zucchini.

Die Kartoffel kannst Du dann selber dazu kochen oder aber Kürbis-Kartoffel oder Zucchini-Kartoffel-Gläschen nehmen.

Das Fleisch gibt es in kleinen Gläschen extra.

Auf ein 190g Gläschen sollten es 8 g Öl sein, das sind fast zwei TL oder 4 Babylöffel. Schau mal aufs Etikett, wieviel Fett enthalten ist. Häufig fast nichts.

LG, Andrea

Beitrag von blackwonder 29.03.06 - 09:24 Uhr

Hallo.
Also Kürbis pur gibts von Sunval.
Kann man im Alnatura oder auch online (steht auf der Homepage von Sunval) kaufen.
Hab von denen auch ein Probepäckchen bekommen.
Einfach ne E-Mail hinschicken das du Proben willst.

Grüße
Nicola

Beitrag von wdreamprincess 29.03.06 - 10:40 Uhr

Hallo Ellen,

von Hipp gibt es Kartoffel mit Kürbis und Bio-Rind, hab ich vom dm.
Ich tue in jedes Gläschen pro 190g 1 TL Rapsöl oder Butter rein.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von fiori 29.03.06 - 13:25 Uhr

hallo,

meine Tochter verträgt auch keine Karotten und ich darf ihr nix geben wo Karotten drin sind.Tja und da bleibt nicht viel übrig.
Ich gebe ihr jetzt Kartoffel/Kürbis/Fenchel und Kürbis/Reis/Huhn von Alnatura, gibt es bei DM.
Und Mais/Kartoffel/Rind von Hipp.
Zum Glück schmeckt ihr das.

fiori#blume

Beitrag von shgj7477 29.03.06 - 14:14 Uhr

Hallo Ellen und Michelle,

wir wollten und haben auch mit Kürbis statt Karotte angefangen. In der 1. Woche gab es Kürbis pur aus dem Reformhaus von Holle (bißchen teuer), in der 2. Woche dann Kürbis / Reis von Alnatura (dm) und in der 3. Woche Kürbis / Reis / Huhn auch von Alnatura (dm). Sie hat es super vertragen. Jetzt gibt es immer noch abwechselnd Kürbis / Reis, Kürbis / Fenchel / Kartoffel und Kürbis / Reis / Huhn - lecker ! Etwas anderes haben wir noch nicht probiert.

Viel Spaß.

Liebe Grüße von Sandra + #baby (25.08.2005)

Beitrag von ani52 10.08.06 - 16:13 Uhr

Hallöchen!

Von Hipp gibt es neu Kartoffeln mit Kürbis und Bio Rindfleisch.#mampf

Guten Appetit#koch

Ani und Hannah (6Monate) #katze