Komme gerade vom FA...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy2705 29.03.06 - 08:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben!


Komme gerade vom FA - hatte mein 2. Screnning.
Baby ist ca. 21 cm gross und ca. 120 g. Es lag richtig suess in meinem Bauch - ein Arm hinter dem Kopf mit der anderen Hand gewunken und die Beine angewinckelt. Es war leider nicht ersichtlich, was es den nun wird. Es ist auch egal - ich bin froh, dass alles in Ordnung ist.


LG Nancy 21.SSW#freu

Beitrag von jjanie 29.03.06 - 08:58 Uhr

hi Nancy

freu mich für dich das alles ok ist....hätt nicht gedacht das die würmer da schon so groß sind *smile*....leider dauert das bei mir noch ein bißl.... :(

LG Jani +#baby 17.ssw

Beitrag von ninimuckel 29.03.06 - 08:58 Uhr

bist DU dir sicher mit den 120 g??? Meines hat 135 g letztens in der 16.ssw gewogen??? Oder hab ich ein dickes Baby;))???????

Freu mich dass alles gut ist!

Gruß

Beitrag von nancy2705 29.03.06 - 09:01 Uhr

Ich denke schon, so hat es mir jedenfalls meine Ärztin gesagt. Jetzt machst Du mich aber stutzig...

Beitrag von ninimuckel 29.03.06 - 09:03 Uhr

Oh Gott nein!!! Das wollte ich nicht. Dachte nur meins ist zu Dick!!! Sie hat bei mir eh gesagt dass es gut genährt ist!!! Es ist sicher alles i.O.

Oh Gott tut mir leid wollte Dich nicht verrückt machen!Sorry echT!#liebdrueck

Beitrag von nancy2705 29.03.06 - 09:05 Uhr

Nein, nein kein Problem. Wenn es zu leicht oder zu schwer ist, dann haette sie mir es doch gesagt. Ich mache mir keine Gedanken - ich spuere, dass es dem Baby gut geht...;-)

Beitrag von ninimuckel 29.03.06 - 09:05 Uhr

Ach ja schau mal da nach, wegen Gewicht wenn Du magst!

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte

Beitrag von finnsari03 29.03.06 - 09:02 Uhr

Hallo Nancy,

habe hab montag meinen nächsten fa-termin und bin auch schon ziemlich gespannt und kann es kaum erwarten unseren krümel zu sehen.

natürlich geh ich immer mit der hoffnung oder sorge hin, dass alles in ordnung ist. wobei eigentlich kann doch jetzt nichts mehr groß passieren oder?!

unser sohn finn darf das erste mal mitgehen! :-D

bin auch mal gespannt ob er zu größe und gewicht was sagt. meistens hält er sich da zurück und meint alles in ordnung, alles der woche entsprechend.

ich wünsche dir noch eine schöne ss....

LG
melanie + finn 2 1/2 + krümel 20. woche

Beitrag von nancy2705 29.03.06 - 09:09 Uhr

Dann druecke ich Dir die Dauem. Es wird schon alles in Ordnung sein.

Ich war heute auch sehr aufgeregt, weil der letzte Ultraschall schon 5 Wochen her war. Es ist doch immer wieder wunderbar diese kleinen Wuermer per Ultraschall sehen zu koennen.




LG Nancy

Beitrag von tagesmutti.kiki 29.03.06 - 09:09 Uhr

Hi,

ich finde das gewicht auch zu wenig! In der SSW sollte es locker das doppelte wiegen:

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

Unsere kleine hatte in der 21+1 ein Gewicht von 422 Gramm!

Rufe mal bei deiner Gyn an und frage ob sie sich geirrt hat.

LG KiKi und Lainie 37.SSW

Beitrag von nancy2705 29.03.06 - 09:17 Uhr

Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen - habe bei meiner FA angerufen.
Das Baby wiegt ca. 300 - 350g. Wer weis, was ich da wieder gehoert habe.
Puuuhhh so eine Aufregung...




LG Nancy 20+3 SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 29.03.06 - 09:20 Uhr

Hi,

na siehste das ist doch ein gaaanz anderer Wert.

LG und eine schöne SS noch.

LG KiKi und Lainie 37.SSW

Beitrag von ninimuckel 29.03.06 - 10:23 Uhr

Mei und ich habe dich so unsicher gemacht! Aber siehste! Dein Wurm ist doch viiiiel schwerer, dachte schon mein Baby ist zu dick;) Gruß