Nesselsucht,Nesselauschlag,brauche Rat,Tipps!!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von engel03101974 29.03.06 - 08:56 Uhr

Hallo,habe vor ein paar Tagen hier schon mal gepostet.
Hatte eins eurer Kinder oder ihr selber Nesselsucht oder Nesselauschlag,glaube ist dasselbe.Mein kleiner 2 hat laut 3 Ärzten das von einem Infekt.Allerdings hat er schon seit vorgestern kein Fieber mehr und Durchfall auch nicht nur gestern früh einmal breiigen Stuhlgang.Musste ihm schon zweimal Cortison geben weil Knie und Fußgelenke angeschwollen waren so das er noch nicht mal mehr laufen konnte.Gestern war es nicht ganz so schlimm mit dem Ausschlag und wir dachten es ginge weg.Heute morgen sieht er wieder von oben bis unten einfach schrecklich aus.Und nun fängt es auch noch zu jucken an.Er nimmt schon zweimal täglich ein Antiallergikum.Gehe zwar gleich nochmal zum Doc aber vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Tips und Ratschläge geben.Bin langsam am verzweifeln.Er tut mir so schrecklich leid.
Gruss Engel

Beitrag von jana123 29.03.06 - 09:29 Uhr

Hallo, Zinksalbe lindert den Juckreiz. Außerdem Abwaschungen mit Essigwasser (1Teil Essig auf 2 Teile Wasser). Als Badezusatz oder für Waschungen Tee herstellen aus: Engelwurz, Ephedra. Johanneskraut (vorsichtig mit Sonne)und Tausendgüldenkraut.

Gute Besserung!
Alles Liebe Jana