Wie habt Ihr das gemacht - GOB?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hennes7 29.03.06 - 09:37 Uhr

Hallo zusammen,

Alena wird morgen 8Monate alt und möchte nun am Wochenende mit GOB anfangen.Muss ich langsam wie beim Mittagsbrei anfagen oder kann ich sofort eine komplette Mahlzeit geben? Muss ich das Obst noch dünsten und pürrieren oder kann ich es schon reiben?
Alena hat bis jetzt noch kein pures Obst gegessen mische Ihr immer etwas Birnenmuss ins Mittagessen.Welches Obst am besten nehmen Birne oder Apfel?

#danke für Eure Antworten.

Gruß Iris.

Beitrag von kascha912 29.03.06 - 10:53 Uhr

Du kannst das Obst roh reiben. Es sei denn, Alena hat Probleme mit der stückigeren Konsistenz (manche Babys fangen dann an zu würgen#schock).

Apfel oder Birne ist wohl egal - beides ist ja heimisches Obst. Ich würde das nehmen, das sie bereits aus dem Mittagsbrei kennt (das bekommt ihr ja offensichtlich gut).

Wieviel? Ich meine, Du könntest geben, soviel sie ißt. Ich vermute mal, Du hast bereits den Milchgetreide-Brei abends eingeführt. Ich würd´s so machen, wie Du´s da gehandhabt hast.

Gruß - Katja

Beitrag von hennes7 29.03.06 - 11:46 Uhr

Hallo Katja,

Den Milchgetreide-Brei hab ich versucht, erst nachmittags zum testen und dann nach einer Woche abends. Leider hat Sie den anscheind nicht vertragen da die Nächte unruhig waren und Wir das nicht von Alena kennen da Sie schon mit 6Wochen durchgeschlafen hat. Seit Sonntag gibt es wieder abends Flasche und die Nächte sind wieder ruhig. Wollte halt jetzt den GOB probieren ob es damit besser klappt. Den Milchgetreide-Brei habe ich komplett gegeben ohne Flasche nachher. Alena hat vor dem zu Bettgehen noch Tee bekommen.

Gruß Iris.