Ab wann Tasche packen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von san_75 29.03.06 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,

in welcher SSW habt ihr denn eure Tasche gepackt? Bin jetzt in der 33. SSW, ist es da noch zu früh?

Ich habe auch von einem Heublumensitzbad gehört, wann sollte man damit anfangen? Das gleiche gilt für die Dammmassage, reicht es wenn man es paar Wochen vor ET macht oder kann man damit gar nicht früh genug anfangen?

Fragen über Fragen.....
#danke für eure Anworten

LG
Sandra + #baby Sina (33. SSW)

Beitrag von tagesmutti.kiki 29.03.06 - 09:45 Uhr

Hi Sandra,

Kliniktasche habe ich in der 27.SSW angefangen zu packen. Zumindest schonmal die Sachen auf die ich die nächsten Wochen verzichten konnte: Schlüpfer, Socken, Schlafanzüge...
Jetzt fehlt nur noch mein Kosmetikkram und die Papiere, der Rest ist fertig.

Heublumensitzbad mach ich nicht, daher weis ich nicht wann du damit beginnen kannst und dammmassage mach ich auch nicht. Ich glaube aber ab der 36+0 kann man damit anfangen.

LG KiKi und Lainie 37.SSW

Beitrag von claudiaw. 29.03.06 - 09:54 Uhr

Hallo !

Ich war sehr faul in der SS. Habe in der 36.SSw begonnen die Tasche zu packen und habe den Rest den ich noch nicht eingepackt habe kurz vor Abfahrt ins KKH gepackt.
Heublumenbad habe ich in der 37.SSW von meiner Hebi bekommen.
Dammmassage kannst du eigentlich schon mit anfangen. Ich war damals zu faul , bin dafür auch geschnitten worden , das habe ich nun davon !

Alles gute für dich !

Lg Claudia:-)

Beitrag von puca 29.03.06 - 09:54 Uhr

guten morgen sandra hab meine tasche in der 28ssw fertig gemacht muss noch ein paar sachen kaufen pyama z.b ,aber ansonsten was meine kleine braucht ist schon im koffer . Wünsche dir viel spass dabei.puca31ssw

Beitrag von kathi2506 29.03.06 - 10:25 Uhr

Deine Tasche packst du am besten ab 36. SSw, und das Heublumensitzbad hat erst Sinn bei einen geburtsreifen Befund, die Dammmassage kannst du jetzt schon anfangen.

Gruß Kathi

Beitrag von beetle84 29.03.06 - 10:24 Uhr

hallo,
meine kliniktasch habe ich noch nicht gepackt! denke, werde das so in der 34. oder 35. woche machen...denn früher soll das baby nicht kommen;-)!
die hebamme im gvk meinte, man solle 6 wochen vor dem et mit der dammassage anfangen! wie das mit dem heublumensitzbad ist, weiß ich leider nicht! sie hat noch davon gesprochen die brustwarzen abzuhärten! das sollte man zu gleichen zeit beginnen!
liebe grüße#freu
nicole + charlett-kim 30.ssw

Beitrag von sisi2012 29.03.06 - 12:52 Uhr

Hallo Sandra :-)

bin jetzt in der 36. SSW und habe meinen Klinikkoffer noch nicht gepackt - werde aber heute mittag mal damit anfangen. Dammmassage mache ich nicht, habe keine Lust. Bei meiner ersten Geburt bin ich aber auch nicht gerissen und so hoffe ich mal das Beste. Schöne Restschwangerschaft.

LG Sandra