KiWa: Teutonia Mistral und Knorr??? Erfahrungen bitte!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyrassel 29.03.06 - 09:57 Uhr

Hallo in die Runde,

wir sind soooo unentschlossen!!! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den o.g. Kinderwagen???

Ist der Teutonia schwer??? Gut sollen die ja sein???

Wie lange haben eure "durchgehalten"????

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von naladuplo 29.03.06 - 10:03 Uhr

HALLO;

WIR HABEN DEN TEUTONIA MISTRAL UND WIR SIN TOTAL BEGEISTERT ER FEDERT RICHTIG GUT MIT (HABEN IHN WOHL MIT LUFTREIFEN) UND IST LEICHT ZU FAHREN:

LG DIANA MIT LAURA 11WOCHEN

Beitrag von bibi0710 29.03.06 - 10:06 Uhr

Hallöchen,

haben unseren Wagen vor gut 2 Jahren bei Knorr direkt im Werksverkauf geholt und er funktioniert immer noch! Es ist der Nanny4 (glaube aber den gibt es nicht mehr). Er ist superleicht zu bedienen und zu lenken, allerdings etwas schwer zu heben (also wenn du ihn mal ins Auto packen willst). Aber er läßt sich relativ klein zusammenklappen. Er wird auch noch unser zweites Kind überleben. Haben im Werksverkauf ca. 80,- € gespart gegenüber Ladenkauf (hatten es aber auch nicht weit bis dorthin :-) ). Öffnungszeiten kannst du im Internet raussuchen!

Meine Bekannte hatte einen Hartan, den fand ich auch nicht schlecht. Allerdings musste sie immer 2 Räder abschrauben, damit sie das Teil in den Kofferraum bekommt.

Liebe Grüße

Berit mit Jörn (22 Mon) und #ei (21.SSW)

Beitrag von ccosta 29.03.06 - 10:57 Uhr

Hallo, ich kann Dir nur meine Erfahrungen zum Mistral nennen. Wir hatten ihn bereits bei unserem "Großen" und war immer sehr zufrieden. In ca 6 Wochen kommt unser zweites Baby und wir haben uns wieder für den Teutonia Mistral entschieden. Die Sports-Modelle sind jetzt leichter als früher, er lässt sich leicht zusammenklappen. Vergleich doch einfach mal beide Kiwas direkt im Babyfachgeschäft ;-) Viel Freude und alles Gute!