Ovu test mit morgenurin?????????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von faxl 29.03.06 - 09:57 Uhr

Guten Morgen.#liebdrueck

hab mir gestern ein paar neue ovu tests gekauft und in der pachungsbeilage stand:

"NICHT mit dem Morgenurin"#kratz
bei meinem anderen musste ich allerdings den Morgenurin nehmen.#gruebel

stimmt das?? oder hab ich da was falsch verstanden??

danke für eure hilfe#blume
susi

Beitrag von jen_pip 29.03.06 - 10:00 Uhr

Hallo Susi!

Also soweit ich weiß: NICHT mit Morgenurin testen. Am besten ist, du testest zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.
Was für ein Test ist es denn?

Ich habe gesehen, dass du aus dem Burgenland kommst. ICH AUCH #freu!
Von wo genau bist du denn, wenn ich fragen darf?

LG, Jenny #blume

Beitrag von faxl 29.03.06 - 10:21 Uhr

hi
danke für die Info #blume
ich komme aus neusiedl am see und du?
Bin allerdings immer nur am Wochenende im Bgld und sonst in wien.
Ich bin bereits im 6 ÜZ
In welchem ÜZ bist du denn?
lg susi

#liebdrueck

Beitrag von jen_pip 29.03.06 - 10:40 Uhr

Hallo Susi #freu!

Ich komme aus Oberpullendorf und befinde mich im 3. ÜZ (bzw. im 1. ÜZ nach meiner FG ohne AS Ende Februar/Anfang März).
Ich benütze den digitalen Ovulationstest von Clearblue. Bin super zufrieden damit!

LG, Jenny #blume

Beitrag von faxl 29.03.06 - 10:53 Uhr

hallo jenny
ja den von clear blue hatte ich auch aus der apotheke aber der hat so 30 Euro für 7 stäbchen gekostet und der beim Bipa jetzt nur 14 Euro für 5 stäbchen.
Na ja mal sehen wie der "neue" so ist.:-p

Das mit deiner FG tut mir sehr leid und ich hoffe du bist nicht mehr allzu traurig#liebdrueck
darf man gleich nach einer FG wieder zu üben beginnen?
Ich wünsche dir dass du bald wieder #schwanger bist und das diesmal alles gut geht.

#klee
Ganz liebe Grüße
susi

Beitrag von jen_pip 29.03.06 - 10:56 Uhr

Hallo Susi!

Kleiner Tipp ;-):
Ich kaufe den Ovu-Test auf www.medikamente-per-klick.de!
Da habe ca. EUR 21,-- für 7 Stäbchen bezahlt. Und man bezahlt auch keine Versandkosten und kann sogar per Rechnung bezahlen.

Da ich eine sehr frühe FG in der 5. SSW und ohne AS habe, ist es kein Problem (lt. FÄ) gleich weiter zu üben.

Danke dir!
LG, Jenny #blume

Beitrag von jen_pip 29.03.06 - 11:53 Uhr

Hallo nochmal!

Ich wollte noch dazusagen, dass man deswegen zwischen 10:00 und 18:00 Uhr testen soll, weil LH erst im Laufe des Tages produziert wird.
Außerdem sollte man mind. 4 Std. vorher nicht auf der Toilette gewesen sein und wenn möglich 1-2 Std. voher nichts getrunken haben (bzw. nicht mehr viel), zwecks Konzentration ;-).

Also dann, ich wünsche euch viel #klee und alles Liebe!
LG, Jenny

Beitrag von faxl 29.03.06 - 10:23 Uhr

ach ja den neuen Ovu test hab ich mir vom Bipa besorgt weil der doch ein wenig billiger ist als der in der apotheke. wie der jetzt genau heißt weiß ich im moment gar nicht- hab ihn gestern besorgt und werde erst in 2-3 Tagen damit beginnen.
Welchen Test verwendest du?

Beitrag von mammamia84 29.03.06 - 10:01 Uhr

der morgenurin ist normalerweise der konzentrierteste und enthält am meisten hcG.
die schwangerschaftstests die ich kenne empfehlen am morgen den test durchzuführen (man kann den test theoretisch ja zu jeder tageszeit durchführen)

Beitrag von silberlocke 29.03.06 - 10:05 Uhr

Hi Susi,

soweit ich weiß soll man den OVU mit nachmittags Urin machen, weil das LH wohl über den Tag ansteigt, nicht in der Nacht.
Allerdings versteh ich dann die Personasticks net, weil die soll man mit Morgenurin machen.....

HCG sammelt sich im Urin über Nacht besser an, deshalb SST am Anfang nur mit Morgenurin, später wenn HCG sehr stark vertreten ist, dann kann man ihn auch abends machen

LG Nita

Beitrag von nicole29 29.03.06 - 11:53 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt auch im 6. ÜZ für unser 2. Baby und ich möchte jetzt gerne Ovu tests besorgen. Wo hast Du dir deine gekauft, welche Marke und wie teuer waren die ?

Hoffe damit endlich Erfolg zu haben, da Persona nicht geholfen hat.

Freue mich über eine Nachricht.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von jen_pip 29.03.06 - 12:01 Uhr

Hallo Nicole!

Du hast zwar nicht MICH direkt angeschrieben, aber ich würde dir auf jeden Fall die digitalen von Clearblue empfehlen.
Die bekommst du super günstig auf www.medikamente-per-klick.de!
Da sind 7 Teststäbchen dabei.
Bei uns in Österreich kostet der Test EUR 37,--!!! und wie ich mir die vor ein paar Wochen dort bestellt habe, habe ich nur EUR 21,-- bezahlt!
Außerdem versenden die (ab EUR 10,--) versandkostenfrei und du kannst bequem per Rechnung bezahlen.

LG und viel #klee, Jenny