Wann haben eure Baby´s den ersten Zahn bekommen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gina_cat 29.03.06 - 10:05 Uhr

Hallo

mein Sohn ist jetzt 17Wochen (4 Monate) alt!
Gestern habe ich bei Ihm einen kleinen, ca.1 mm großen weißen Punkt im Mund vorn entdeckt!

Kann das ein Ansatz vom ersten Zähnchen sein?

Was denkt Ihr und wann haben eure den ersten Zahn bekommen?

Danke gina + Ajay Sky (unser Kämpfer)

Beitrag von verhext666 29.03.06 - 10:14 Uhr

Hallo,
meine Maus ist 9 Monate alt und bekommt jetzt endlich ihre erste Zähnchen#huepf. Vor ca.2 Wochen habe ich unten im Zahnfleisch zwei Stellen entdeckt im Zahnfleisch, die sahen wie aufgerissen aus. Und einen Tag später konnte man was spitzes fühlen. Jetzt sind sie schon etwas draussen. Aber ich habe keinen weißen Punkt vorher gesehen. Wie geschrieben, das Zahnfleisch sah erst mal wie aufgerissen aus. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll#hicks.
Glaube also nicht das es die Zähnchen sind bei ihm. Und falls du meinst, sabbern und Hände in den Mund sind Anzeichen dafür, vergiss es :-p Ich dachte auch schon seid Monaten deswegen, jetzt kommen sie endlich weil sie sabbert wie doll.
Eigentlich hätte ich nix davon gemerkt, wenn ich nicht gesehen hätte das da was anders ist im Zahnfleisch#gruebel
mit verhextem Gruß Kerstin und #baby Vanessa *16.06.2005

Beitrag von ifine 29.03.06 - 10:11 Uhr

Hallo Gina,
kann schon sein, daß es das erste Zähnchen ist, manche Kinder bekommen sie früher, manche später...

Ylva hat ihren ersten Zahn mit 4 1/2 Monaten bekommen und den zweiten genau einen Monat später.

Bei ner Bekannten hat die Tochter ihren ersten Zahn erst mit 9 Monaten bekommen.

Liebe grüße Katrin

Beitrag von kirsten007 29.03.06 - 10:24 Uhr

Hallo Gina,

das kann gut sein. Mein Sohn fing schon mit 12 Wochen an zu zahnen und der erste Zahn kam dann, als er genau 6 Monate und 5 Tage alt war ;-)

Lieben Gruß
Kirsten

Beitrag von anro 29.03.06 - 10:25 Uhr

Hi,

Tobias hat seinen ersten Zahn ganz unerwartet (hat keine typischen Anzeichen von sich gegeben) mit 5,5 Monaten bekommen.

Der zweite Zahn kam gleich hinterher.

LG Anro mit Tobias 7,5 Monate, der bis jetzt süß lächelt mit seinen 2 unteren Zähnen

Beitrag von kascha912 29.03.06 - 11:14 Uhr

Bei Hannah kam der erste mit viereinhalb Monaten. Wir hatten auch mal für einige Wochen weiße Punkte (wie Zahnspitzen) im Mund.
Bevor der erste Zahn dann durchgebrochen ist, sah Hannahs Zahnfleisch dort aus, als ob sie sich eine Blase gelaufen hätte #schock: Eine ovale weißliche Stelle, unter der dann nach wenigen Tagen der Zahn wirklich sichtbar wurde (noch unter dem Zahnfleisch) als gräuliche Linie.

So war´s bei uns... ;-)

Katja mit Hannah (*2.9.05), die gerade mit dem vierten Zahn kämpft

Beitrag von chica_chico 29.03.06 - 11:53 Uhr

Hi Gina,
Damian hat mit 3 1/2 Monaten die beiden unteren Vorderzähne bekommen...
Mann, war ich erstaunt - konnte es gar nicht glauben!
Und vor allem sie kamen wohl über Nacht. Von heute auf morgen...ohne Probleme #huepf
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von rocking_mum 29.03.06 - 12:28 Uhr

Etwa zwei Wochen vor ihrem ersten Geburtstag kam Lorenas erster Zahn. Der Rest kam dann geschossen wie Pilze aus dem Waldboden (hatte schon Angst, dass sie gar keine mehr kriegt). Die Backenzähne haben dann noch etwas auf sich warten lassen, aber jetzt hat sie ein komplettes Gebiß. Der Kinderarzt sagte, je später desto besser, weil sie dann länger halten.