guten morgen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puca 29.03.06 - 10:05 Uhr

guten morgen ihr kugelbäuche ich habe eine frage wie fühlen sich wehen an ? und wen es soweit ist ab wann ins KH wen die blase platzt oder sofort ? habe angst das ich dann wieder nachhause geschickt werde und dann wieder dieses hin und her das kenne ich gut von meiner schwester .puca31ssw

Beitrag von cassidy 29.03.06 - 10:16 Uhr

Hallo,

so 100% kann ich Dir nicht sagen wie sich die richitgen Wehen anfühlen, da ich leider einen KS hatte. ICh hatte allerdings Übungswehen, die im Vergleich zu den richitgen Wehen ein Witz sind. Ich hatte ein Ziehen vom Rücken in den Bauch. Meine Kugel wurde für kurze Zeit hart. Es fühlt sich an wie Regelschmerzen, nur etwas toller. Ich denke du wirst merken, wenn es die richtigen Wehen sind. Meine Hebamme hat gesagt, wenn die Wehen alle 10 Minunten kommen sollte ich mich auf den Weg in die Klinik machen. (Bedenke, den Fahrtweg. Mußt du länger fahren, solltest du früher los fahren)

Solltest Du einen Plasensprung haben mußt du den Krankenwagen rufen, da du dann nicht mehr ohne ärztliche Aufsicht stehen und laufen sollst!

Alles Gute!

Gruß, cassidy+#ei 11SSW

Beitrag von schnuffelschnute 29.03.06 - 10:13 Uhr

Hallo,

glaub mir, du wirst es merken, wenn du wehen hast. Beschreiben lassen die sich schwer, aber du wirst sie erkennen!
Ist es dein erstes Kind? Dann würd ich so ins KKH gehen, wenn die Wehenabstände kürzer als 10 Minuten werden oder die Fruchtblase platzt.
Aber geh lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!

Alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + Maya 33.SSW

Beitrag von niedliche1982 29.03.06 - 10:15 Uhr

morgen :-)

hast du schon mal die wanne ausprobiert??? versuch es doch einfach mal, wenn du nicht allein bist!!! werden sie doller, ab ins KH u. eine schöne geburt :-D


alles liebe#blume

niedliche+moggellinchen#ei 36.ssw

Beitrag von tagesmutti.kiki 29.03.06 - 10:17 Uhr

Hi puca,

also ich umschreib sie gerne als Menschmerzen nur 1000mal schlimmer#gruebel

Wenn es losgeht wirst du es merken und ich bin ins KH gefahren als ich der Meinung war ich schaff es nicht mehr alleine!!

Beim 2.Kind hatte ich einen Blasensprung. War gerade frisch geduscht und hatte nasse Haare. Hab meine Haare noch in Ruhe geföhnt, Kind angezogen, Mann eingepackt und ins KH gefahren. Meine Tochter lag aber auch tief im Becken. daher konnt ich noch in Ruhe machen.

Wenn die Maus noch abschiebbar ist bzw sich noch nicht gesenkt hat sollte man sich hinlegen und den RTW rufen.

LG KiKi und Lainie 37.SSW