Geschenkidee zum 4. Geburtstag gesucht: Er bastelt gerne

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 29.03.06 - 10:23 Uhr

Hallo,

mein Neffe wird am 4.4 4 Jahre alt und ich suche noch nach einem Geschenk.

Er bastetl gerne, also wäre es schön was aus dem Bereich zu schenken.

Es soll auch nur eine Kleinigkeit also im Bereich 10-20€ sein.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

LG Anro mit Tobias, der erst 7,5 Monate alt ist #baby

Beitrag von wurzelkatze 29.03.06 - 11:04 Uhr

Hallo!
Wie wär`s mit Origami für Kinder!
Es gibt tolle Bücher darüber (glaube sogar bei Amazon,definitiv bei ebay!),dazu noch einen Packen Origami-Papier!!
LG Claudia

Beitrag von schichtsalat 29.03.06 - 13:20 Uhr

Hallo Anro,
wir haben in der Arbeit für die Kids "Playmais", ich weiss nicht, ob du das kennst. Bekommst du z.B. bei Jako-o. Da stehen die Kinder voll drauf und sie können sich richtig kreativ betätigen. Die bunten Bausteine sind auf rein natürlicher Basis (Mais und Wasser) hergestellt und lassen sich mit Wasser superleicht zu allen möglichen Gebilden verkleben.
Und sie können sich allein damit beschäftigen, brauchen dazu keine Hilfe. Erfolg ist damit sicher!
Eine ganz tolle Sache, einfach bei Jako-o unter der Rubrik "Malen & Basteln" und dann "Modellieren". Gibts aber bestimmt auch noch woanders zu kaufen. Ist nur ein Beispiel.

Viel Spaß und viele Grüße,
schichtsalat

Beitrag von lucylou 29.03.06 - 14:09 Uhr

hallo,
ich rate dir auch zu playmais.das ist einfach klasse.da kann man sooo viel mit bauen...mein sohn macht damit blumen,bäume,kraken,schlangen...
das ist wirklich ein schönes bastelmaterial.
lucy
schau mal bei ebay,da bekam ich ein riesenpaket für unter 10 euro.

Beitrag von diefrauohnenamen 29.03.06 - 16:00 Uhr

Hi Anro,

Bügelperlen sind auch toll, da werden kleine Perlchen auf eine Motivplatte gelegt (gut für die Feinmotorik) und dann kann man mit einem Bügeleisen und einem Tuch dazwischen die Motive "bügeln", das gibt dann kleine Untersetzer etc. mit dem Motiv.

Hier z.B.
http://www.geschenk-hobby.de/?i=/anleitungen/buegelperlen/buegelperlen.html&n=/cgi-bin/navigation/navigation.pl?thema=KREATIV&unterpunkt=1,2,1&gclid=CICn28iphIQCFUZnEAoduEg6gw

oder hier:
http://www.bastelweltcreativ.de/catalog/index.php/cPath/46_169?osCsid=31cd70ff11a42d70c5118aa2c0c8755c

LG
Belinda