Nabelschnur zwei Mal um den Hals - hatte das jemand auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel.missu 29.03.06 - 10:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Montag zur Nackenfaltenmessung und leider konnte man die NF nicht messen, da unser Wurm die Nabelschnur zwei mal um den Hals gewickelt hatte.

Der Artz meinte, dass sei erst einmal kein Grund zur Sorge, aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon.

Hatte das jemand von Euch auch und hat sich das Kind wieder "entwirrt" oder was passiert, wenn es sich bis zur Geburt nicht wieder entwirrt?

Bin jetzt erst 14+1 also hätte es ja noch Zeit sich wieder zu befreien, aber ich will ja auch nicht, dass das Kind unterversort ist, oder sich gar erhängt.

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von nebelung 29.03.06 - 12:16 Uhr

Hallo.

Bei mir war es auch so in der 14.SSW, die Nabelschnur war um den Hals gewickelt, ich weiss aber nicht mehr, ob ein oder zweimal. Das fand ich auch sehr verunsichernd, aber konnte nichts dagegen tun. Gluecklicherweise hat sich mein Kleiner dann ab der 18.SSW bemerkbar gemacht, da wusste ich dass es ihm gut geht.
In Dtl gibt es doch viel oefter US-Kontrollen als bei uns hier oben.
Versuche, dich nicht fertig zu machen. #liebdrueck
LG, nebelung

Beitrag von bea1309 29.03.06 - 13:51 Uhr

hallo du !!

Also mein sohn hatte bei der geburt die nabelschnur auch 2 mal um den hals gewickelt das hat mir aber keiner beim ultraschall gesagt vieleicht hat mann das nicht so genau sehen können von dem her weiß ich nicht wie lange das so war .bin daher echt froh das es ihm gut geht !! also macht euch nicht zu viele sorgen!!!

liebe grüße und eine schöne rest #schwangerschaft:-)