Ab wann sind die Lungen ausgereift?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alphafrau 29.03.06 - 10:58 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ab wann sind nochmal die Lungen des Babys ausgereift??? so das es nach der Geburt auch selbständig atmen können??


Danke für eure Antworten

Alpha+ Shayenne (33. SSW)

Beitrag von julekr 29.03.06 - 11:01 Uhr

hallo,
es heißt eigentlich ab der 36./37.SSW sollen die Lungen ausgereift sein!!

Kommt drauf an, wie weit dein Baby entwickelt ist.

Gruß Jule ET+2

Beitrag von carlotka 29.03.06 - 11:29 Uhr

Ab der 34. SSw wird eigentlich keine Lungenreifungsbeschleunigung mehr gespritzt. Aber eigentlich brauchst du dir in der 33.Woche auch kaum noch Sorgen zu machen.
Ich habe nur wenige Kinder erlebt die in der 33. Woche nicht selbständig atmen können, bzw.die Lunge noch nicht so weit ist.

Liebe Grüsse
Carlotka

Beitrag von rosafeder 29.03.06 - 11:54 Uhr

Hallo

In der der 37 woche.

rosa 8 ssw