Gipsabdruck Babybauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ccosta 29.03.06 - 11:03 Uhr

Hallo, wer von Euch kann mir einen Tipp geben, wo man am besten mit dem Legen der Gipsbinden beginnt? Konnte im Internet keine "Anleitung" finden (zuserst oberhalb der Brust beginnen oder unterhalb der Brust?).

Hab nur einen kleinen Tipp, für die, die es auch versuchen möchten: man soll lieber Artex-Gipsbinden (erhältlich beim Künstlerbedarf) verwenden als herkömmliche medizinische Gipsbinden.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

Isa#liebdrueck

Beitrag von tagesmutti.kiki 29.03.06 - 11:09 Uhr

Hi,

stinknormale Gipsbinden aus der Apo reichen aus und sind kostengünstig!!

Wir haben oberhalb des Busens angefangen und uns nach unten gearbeitet. Auch unter der Brust!!! Sonst ist da später ne Instabile Stelle. Wir haben etwa 15cm lange Streifen genommen und überlappend aufgelegt.

LG KiKi und Lainie 37.SSW