er möchte schon seit über einem monat fast keine flasche mehr.. kennt ihr das auch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melsu79 29.03.06 - 11:18 Uhr

hallo mamis,
möchte mal wissen ob das normal ist in seinem alter#kratz
david ist heut 27wochen geworden#huepf alles super, er ist ein super liebes baby "unser traumbaby" also wirklich alles was wir uns je erträumten#freu
seit er 4monate ist bekommt er beikost.
seit ca. 1monat mag er nur noch morgens und abends seine flasche#gruebeler ist ein absolutes löffelkind#mampf er bekommt drei milchbreie und einmal gemüse mit fleisch und dann halt noch seine zwei fläschchen!
was haltet ihr davon? sind eure babys denn auch so fixiert auf löffelnahrung#kratz
sag schon mal#danke
lg mel+#liebe david 21.09.2005

Beitrag von katja_und_bernd 29.03.06 - 11:39 Uhr

Hallo,
wir haben zwar das genau gegenteilige Problem, :-D trotzdem (oder gerade deshalb) weiß ich von meiner Kinderärztin: Miclhmahlzeit ist Milchmahlzeit, egal ob Fläschchen oder Brei.
Wenn dein Kleiner morgens und abends lieber Brei isst, gib' ihm davon mit reichlich Folgemilch. Sei froh dass du ihn von selber von der Flasche wegbekommst!
LG Katja #sonne

Beitrag von schmusi_bt 29.03.06 - 14:29 Uhr

Hallo mel,

Felix trinkt seine Flasche auch nicht so, wie er sollte...er trinkt meistens so zwischen 100-150ml und das finde ich ist zu wenig für sein Alter (*13.10.05) aber er nimmt gut zu und is ein propperes Kerlchen !

Brei mag Felix ganz wenig...lieber Gemüse und Obst ...und ab und zu knabbert er sogar schon an einer Laugenstange hihi

Schmusi mit Maxi und felix !

Beitrag von melsu79 29.03.06 - 19:51 Uhr

bei david ist es leider auch so das er mittlerweile nur noch 100-150 ml trinkt..
aber das halt nur noch morgens und abend.. ansonsten gibt es nur noch löffelnahrung#hicks
kann machen was ich will, er mag ansonsten keine weitere milchflasche.. mache halt in jeden getreidebrei folgemilch#koch
abnehmen tut unser kleiner nicht, zunehmen tut er da schon eher#huepf#huepf#huepf
frage: sind laugestangen denn ok? ich geb david meisten trockenes brot oder brötchen zum knabbern,würd ihm aber auch gern mal was neues in die hand drücken;-)..mein mann meinte mal zu mir das die lauge ungesund für babys wär..
lg mel+#liebe david 21.09.2005