phantasialand köln .brühl

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von regenbogenmum 29.03.06 - 11:30 Uhr

hallo, wir wollen dort ostern gerne hin, kennt sich einer von euch dort aus, ist es teuer, lohnt es sich auch für kinder ab 3? was sind dort so für atraktionen? ist das essen teuer, ist man auch bei regen geschüzt? sind lange warteschlangen an den geräten üblich? bitte um ein paar infos.lg

Beitrag von verdamp_lang_her 29.03.06 - 11:44 Uhr

Hi,

anbei:
http://www.phantasialand.de/index.php?display_popup=1

LG,
Patsy

Beitrag von lucylou 29.03.06 - 14:53 Uhr

hallo,
also teuer sind die freizeitparks ja soweit alle.ich würde zum sparen auf jedenfall raten,einiges an verpflegung mit zu nehmen.denn essen und trinken sind schon recht teuer.
ich kann mich an fast keine karusells für 3 jährige errinnern,mein patenkind war 6 und durfte in lange nicht alle fahrgeschäfte.eine mindestgrösse ist ja sehr häufig.die meisten karusells sind nicht überdacht,also vielleicht doch besser das wetter abwarten.
und warten muss man an so tagen wie ostern sicher.also mein sohn wird 5 und war mit 3 jahren im legoland.im nachhinein war es für ihn zu früh.all die eindrücke konnte er noch garnicht geniessen.ein zoobesuch wäre vielleicht wirkungsvolleroder ein ganzer spasstag in einem schönen familienschwimmbad..aber ansonsten sind dort tolle karusells und schöne anlagen,sitzbänke atraktionen etc.
liebe grüsse,lucy

Beitrag von mami23ac 04.04.06 - 23:27 Uhr

Hallo,

also das Phantasialand ist schon ok, allerdings ist dort nicht alles für Kinder geeignet. Es gibt für Kinder verschiedene Karussels, einen Indoor-Spielplatz (sehr zu empfehlen wirklich klasse), einen Outdoor-Spielplatz, ein Mini-Riesenrad, Wildwasserbahnen, Silber Miene (Puppen Bahn), Hollywood Tour ( Bootstour mit Hollywood Filmen), einen Märchenwald, Bootsfahrten mit Seerosen über Wasser, 4D-Kino, Shows, etc.
Also es sind schon einige Dinge da, aber nicht so viele wie zb. im Bobbejaanland in Belgien. das ist wirklich mehr auf Kinder ausgerichtet.
Essen ist relativ teuer, für eine Fritte mittags schon ok, aber ich würde auf jeden Fall zu trinken und essen mitnehmen.
Warteschlagen gibt es an Ostern natürlich mehr als in der Woche wo man höchstens mal 15-20 Minuten warten muss.
Wenn es regnet gibt es einige Shows und ein Komplex mit Karussels die überdacht sind.

Gruß Mami23AC