Gewicht des Baby´s 30ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birne999 29.03.06 - 11:39 Uhr

Hallo war am Montag beim FA.
Der hat mir gesagt das der Wurm schon 2283g wiegt.
Ist das net bissel viel? Muß ich mit einem schweren Baby rechnen?
Nach Vergleichen mit anderen Listen im Net liegt das Gewicht in der 30ssw bei 1500-1900g.

Und kann es sein das deshalb der ET auch geändert wurde, ca. 10 Tage eher?

Vielen Dank für Eure Antworten

Mandy mit Schatzi

Beitrag von paulmimi 29.03.06 - 11:45 Uhr

Hey!

Bin gestern auch beim Arzt gewesen und bin in der 30.SSW.Mein Kind wiegt ca.1250g und ist ca.37cm groß hat der Arzt gesagt und das sei in Ordnung.Ich denke bei dir hat er etwas falsch gemacht.HAt er denn gesagt,das das OK sei?Oder ob du nen Zuckertest machen mußt?

LG Annika

Beitrag von birne999 29.03.06 - 11:55 Uhr

Hey Annika,

er hat nur gesagt das er schon Ordentlich wiegt (2283g).
Zuckertest hat er bei mir schon in der 26ssw gemacht, war aber nix festzustellen.
Die Größe ist 58,4FL also x 7 ist 40,88 cm.

Kann man den das Gewicht beeinflussen, indem man weniger ist? Oder nimmt das Baby sich eh was es braucht?

Danke schon mal

LG Mandy

Beitrag von julia76 29.03.06 - 11:45 Uhr

HAlloo

Ja das kann schon sein...
Wenn ich überlege das meine mAUs 1200 gramm hatte in der 30ssw.

Und mein sohn bei der geburt 36ssw 2640 gramm?=
Oder vielleciht ist dein Baby einfach nur recht Propper.


lg Julia 30ssw

Beitrag von sanne5 29.03.06 - 11:49 Uhr

Hallo,
laut Kh bin ich in der 33 ssw und mir wurde gesagt das meine kleine ca 2300g wiegt. Habe einen zuckertest gemacht ist alles ok, ich denke du musst dir darüber keine gedanken machen.

Lg sanne 32 ssw???

Beitrag von frido2004 29.03.06 - 12:10 Uhr

Hallo Mandy

lt meinen FA ist mein Baby vom Gewicht her auch schon 2 Wochen weiter!! Allerdings sagt er auch das die Messungen nicht immer genau sind da man nur ein mm anders ansetzen muss beim messen und schon hat man ein anderes ergebniss. Er sagt man soll das Gewicht nicht sooo überbewerten, im übrigen sagt das meine Hebi auch und zwei aus meinen GVK haben jeweils schon ein Kind und die sind der selben Meinung.Also mach dich nicht verrückt.
Übrigens kann anhand des Gewichts sich auch der termin verschieben-ist aber auch normal.

lg
Ines+#baby 38ssw

Beitrag von toffifee007 29.03.06 - 12:19 Uhr

huhu!

meins hatte in der 30.ssw 1500 gramm!

lg
ina 31.ssw

Beitrag von 01wba056 29.03.06 - 12:45 Uhr

Hallo,
war zuletzt in der 31. SSW (also ganz genau 30+2) beim Arzt. Mein Zwergi war 40 cm groß und 1916 g schwer. Der durch diese Daten errechnete Geburtstermin enpricht ganz genau dem vorausgesagten Geburtstermin. Zwergi entspricht also von Gewicht und Größe ganz genau der Norm.

lg
Mia (33. SSW)