Welche MIlchpumpe???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmurchen 29.03.06 - 11:55 Uhr

Hallo Stillmamis!

Welche MIlchpumpe könnt ihr mir empfehlen??
Was für erfahtungen habt ihr gemacht???

Danke für eure Tipps.
Gruß Christina

Beitrag von schmide 29.03.06 - 12:06 Uhr

Hi,

elektrische Medela (leihweise in der Apotheke) ist super.

gruß schmide

Beitrag von engelskinder04 29.03.06 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich habe auch die Handpumpe von Avent und bin sehr zufrieden damit.

Die elektrische tat mir nur weh.

LG Nina

Beitrag von schmurchen 29.03.06 - 13:12 Uhr

Hallo ,
Ich habe die Handpumpe von Medela aber bin nicht zufrieden mit ihr.
Deswegen suche ich eine andere.

Gruß Christina

Beitrag von mtamara 29.03.06 - 12:20 Uhr

Ich komme mit der Handpumpe von Avent super zurecht - sogar besser als mit der elektrischen, die ich am Anfang ausgeliehen hatte.

LG - Miri

Beitrag von schmide 29.03.06 - 13:30 Uhr

Mit Medela Handpumpe hatte ich auch Probleme, da die Busen schwerfliessend sind. Die elektrische pumpt viel besser ab, ist aber trotzdem super sanft #pro.

gruß schmide

Beitrag von michelin_maennchen 29.03.06 - 15:10 Uhr

Ich hatte erst eine elektrische von mamivac, die fand ich schrecklich, dann die elektrische von medela, di war super.
Beide hatte ich leihweise aus der Apotheke, finanziert durch die Krankenkasse (hat die FÄ erschrieben). Gerade wenn man häufiger pumpt ist elektrisch angenehmer.
Jetzt nutz ich gelegentlich die Handpumpe von medela. Habe damit keine Probleme.

Soweit meine Erfahrungen der letzten 8,5 Monate

Kathrin

Beitrag von bodenseemami 29.03.06 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich habe die Mini Electric von Medela und find sie einfach nur gut.

die bodenseemami