Wasergeburt- keine PDA?-

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 29.03.06 - 12:24 Uhr

Sagt mal, mache mir langsam gedanken wie ich denn nun entbinde. Doch bei ner Wassergeburt kann ich doch keine PDA machen lassen? Oder?

lg Corinna
31. SSW

Beitrag von alexunddominic 29.03.06 - 12:28 Uhr

Hallo Corinna,

nein, eine Wassergeburt mit PDA geht nicht. Denn Du mußt im Notfall aus der Wanne steigen können. ICh hab in der Wanne noch nicht mal Schmerzmittel eben aus diesem Grund bekommen.

LG Alex + Dominic (*14.06.00) + Victoria (*10.09.05)

Beitrag von mrs_silver 29.03.06 - 12:36 Uhr

Hallo Corinna,
wir waren letztens bei einer Kreissaalbesichtigung, da sagte man auch das bei einer Wassergeburt keine PDA setzen kann.
Ich mache mir auch Gedanken über die Geburt, da ich blutverdünnende Mittel nehme kommt nur eine Geburt ohe PDA in Frage falls alles gut geht.
Entweder Gebährhocker oder Wassergeburt, bei meinem 2.Kind vor 20 Jahren fand ich das die Wehen im stehen oder in der Hocke nicht so schlimm waren als wenn man liegt. Das Kind wäre ja fast im Flur gekommen, weil man mir nicht geglaubt hat das es kommt. Na mal sehen ist ja noch Zeit hoffe ich.

Gruß Gabi und Bub inside 23 SSW

Beitrag von halloweenchen 29.03.06 - 12:29 Uhr

nach meinen infos schließen sich PDA und Wassergeburt aus - infektionsgefahr!

lg
ingrid (SSW33+5)

Beitrag von montee11 29.03.06 - 14:16 Uhr

Hallo Corinna,

also man hat mir im Krankenhaus gesagt, dass man nicht in die Wanne kann, wenn man schon eine PDA hatte. Anders herum ginge es - dann kann man allerdings nicht mehr in die Wanne zurück.

LG
Mona + #baby 37. SSW