Wie sieht eure Traumhochzeit aus ?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mara299 29.03.06 - 13:03 Uhr

:-) :-) :-) http://de.tickle.com/test/weddingwish/start.html :-) :-) :-)

Huhu, eigentlich wollt ich es bei "Gute Laune für alle" reinstellen, aber hier passts doch besser !

Alles Gute für den großen Tag, Mara (schon seit 6 Jahren und 4 Monaten glücklich verheiratet)

Ps. Ach so, hab den Test auch mal gemacht und siehe da : Sie wollen mit Ihrem Schatzi auf und davon ! Und genau so wie beschrieben haben wir auch geheiratet ;-). Und dabei dachte ich immer ich hätte lieber ein großes Fest gehabt #kratz.

Beitrag von missju82 29.03.06 - 13:41 Uhr

hallo mara,

hab deinen test mal mitgemacht. ich habe ja immer hin und her geschwankt, ob wir entweder mit der familie und den freunden auf dem schloss heiraten sollten oder einfach zu zweit in der südsee. naja, der test ergab, wofür wir uns letztlich sowieso schon entschieden hatten - nämlich dass schloss und die familie! (siehe website über vk!) wobei ich die südsee sicherlich als späteren honeymoon auswählen werde!!! wo habt ihr denn geheiratet?

liebe grüße! #klee

JU

Beitrag von mara299 29.03.06 - 13:52 Uhr

Huhu,

wir haben in einem Museum geheiratet ... nur unsere engsten Freunde als Trauzeugen dabei und sind dann schick Essen gewesen.
Also, durchgebrannt. #freu
Unseren richtigen Honeymoon haben wir erst 2004 gemacht. Hawaii ! Ein absoluter Traum. Waren drei Wochen in Honolulu und ganz sicher nicht das letzte Mal. Nächstes Mal (vermutlich im Dezember) dann aber mit Baby ... bzw. dann schon Kleinkind.
Eure Seite ist wirklich schön, stöbere gerade noch ... aber, da würde ich wohl auch heiraten. Auch sehr schönes Datum ... so im August ... wir haben im November geheiratet ... wollen das alles, da ich auch nicht in weiß war :-( evtl. zu unserem 10jährigen nachholen ... entweder am Strand von Hawaii ;-) oder im Frühling oder Winter hier zu hause in Finnland. Mal sehen, bis dahin haben wir ja noch etwas.

Ich wünsch euch alles Gute und viel #klee, Mara

Beitrag von missju82 29.03.06 - 13:59 Uhr

du wohnst in finnland??? habe ein semester in helsinki studiert. ist ja echt ein zufall? wo wohnst du denn? ist dein mann finne? hawaii könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen. bin auch ein absoluter neuseelandfan!!! aber wir werden unseren honeymoon auch erst später nachholen! würd mich freuen, wenn du noch einmal schreibst!

grüße, JU

Beitrag von mara299 30.03.06 - 11:19 Uhr

Das ist wirklich ein Zufall.
Wie bist du denn dazu gekommen in Helsinki zu studieren ? Ist ja nicht gerade alltäglich und was hast du studiert ?
Wir sind 2003 ausgewandert, kommen beide aus Niedersachsen, Nähe Hannover.
Unsere Liebe zum Land haben wir in einem Kurzurlaub 2001 entdeckt und sind daraufhin einfach ausgewandert und haben es bis heut' nicht bereut.
Wohnen tun wir 50 km vor Tampere in einer Kleinstadt (naja, Großstadt für Finnland) ;-).
Würd mich freuen wenn du dich meldest, evtl. auch über meine VK ... dann können wir ein wenig über Finnland plaudern und evtl. Hawaii und Neuseeland ;-) ... eine Freundin von mir war gerade in Neuseeland ... die Finnen sind ja so Reisebegeistert ... ansteckend.

LG, Mara

Beitrag von knuddelmaus2005 29.03.06 - 15:36 Uhr

mein Ergebnis:

Sie wollen mit Ihrem Schatzi auf und davon!

Wenn Sie an Ihre Hochzeit denken, fragen Sie sich immer eines: Wo ist für mich der romantischste Ort zum Heiraten? Es ist Ihr Tag, Ihrer und der Ihres Partners, Sie suchen den Ort aus, der am besten zu Ihnen passt und an dem Sie sich am wohlsten fühlen. Das kann ein einsamer Strand sein, die Kirche, in der Sie als Kind oft zum Gottesdienst waren oder der verwunschene Garten eines Freundes. Dieser Tag soll so bedeutsam und inspirierend wie möglich für Sie beide werden. Und natürlich dürfen Ihre besten Freunde nicht fehlen.

Beitrag von yamie 29.03.06 - 17:06 Uhr

bei mir kommt raus: ich möchte vor allem zeit mit meinen lieben verbringen. #freu

gruß
yamie