Ab wann Motorikschleife?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tautroepfchen 29.03.06 - 13:03 Uhr

Hallo,

Ab wann kann ein Baby den mit einer Motorikschleife spielen????
Würde nämlich gerne sowas kaufen...weiß aber nicht 100%ig ob sie damit schon was anfangen kann.
Sie ist 6 Monate alt (auf der Altersangabe steht immer ab 12 Monaten)

LG
Chrissi

Beitrag von sohnemann_max 29.03.06 - 13:07 Uhr

Hi Chrissi,

wir haben eine Motorikschleife gekauft, als Max 8 Monate alt war. Fande er damals aber nicht wirklich umwerfend toll. Hat immer zugeschaut, während Mami damit gespielt hat....

Erst als er gut 15 Monate alt war, hat er sich intensiv damit beschäftigt und spielt bis jetzt immer noch liebend gerne damit. Erst seitdem ist er auch bewusst in der Lage, die einzelnen Teile von A nach B zu schieben.

Aber es kann durchaus sein, dass Deine Maus Interesse dran hat - jeder Zwerg ist ja anders.

Liebe Grüße
Caro mit Max knapp 20 Monate

Beitrag von szuszie 29.03.06 - 13:10 Uhr

Hallo Chrissi!

Die Motorikschleifen sind frühestens mit 12 Monaten zu empfehlen! Meine Tochter ist jetzt 12 Monate geworden und hat noch nicht wirklich die Geduld damit zu spielen!
Meine Freundin erzählte mir das Ihr Sohn sogar erst mit 2 Jahren damit zurechtgekommen ist!

Lg Susanne mit Mäuschen Patricia

Beitrag von ayshe 29.03.06 - 14:54 Uhr

hallo,

ist wohl verschieden.
meine tochter hatte schon mit gut 8 monaten an den kugeln gegrabbelt, fand sie gut,
dann ging es auch schnell weiter und sie schob schon welche.


lg
ayshe