Solarium/Sonnenbaden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jule79 29.03.06 - 13:34 Uhr

Hallo Ihr alle,

hab da mal ne Frage, darf ich in der SS ins Solarium gehen, sonnenbaden??

LG Jule seit heute 7.SSW:-)

Beitrag von dinchen1403 29.03.06 - 13:37 Uhr

Ich habe am Wo-E meine Hebamme gefragt und die hat gesagt, dass ich das ruhig machen kann! Nicht so lange wegen der veränderten Pigmentierung der Haut. (Bin normalerweise nicht so der Sonnenbank-Gänger, aber in der kalten Jahreszeit und weil ich absolut blass bin, würde ich gerne mal gehen).

Und dass man den Bauch abdecken soll ist auch absoluter Blödsinn. Die Hebi meinte, dass es doch schön ist, ein bisschen Sonne abzubekommen und dass das auf keinem Fall dem Kind schadet.

Aber: DU musst das selbst wissen. Das war jetzt meine Meinung und die von meiner Hebi. Du wirst aber noch 10 andere Antworten bekommen, die mit Sicherheit gegensätzlich sind.

Am Ende musst du doch alleine entscheiden ;-)

LG

dinchen 31. SSw

Beitrag von jule79 29.03.06 - 13:58 Uhr

Hallo Dinchen,

Danke für Deine Antwort...um ehrlich zu sein, ich war vor ner Stunde im Solarium und mir hats voll gut getan, "Balsam für die Seele". Durch das andauernde schlechte Wetter wird meine Stimmung nämlich nicht besser, aber jetzt gehts mir aufgrund des Sonnenlichts schon um einiges besser.

Werd denke ich öfters gehen...halt eben nicht zu oft

Liebe Grüße Jule

Beitrag von schneckal79 29.03.06 - 13:41 Uhr

Hi Jule,

ich glaub, da scheiden sich die Geister :-)
die einen sagen "ja - warum nicht" und die anderen raten voll davon ab!! ich war mir anfangs auch nicht sicher.....hab dann meine FÄ gefragt und die hat mir grünes Licht gegeben!!! also, am besten du fragst mal bei deinem FA nach!!!
ich geh 1x die Woche und ich muß sagen - mir tut´s sehr gut!!!
LG
Kerstin + #baby + #baby (17.SSW)