Heute bei der Hebamme gewesen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tjock 29.03.06 - 13:44 Uhr

War heute morgen bei meiner Hebamme. Außer, daß sie über meine wiederkehrenden SB entsetzt war, war aber alles bestens! Habe bisher (und das ist wenig für mich) nur 3,5 kg zugenommen und wir konnten heute sogar das Herz schlagen hören (15 SSW). Ich hätte fast losgeplärrt, obwohl ich das doch schon von meinen beiden Großen kenne.
Leider war die Ärztin heute nicht da, jetzt habe ich in 2 Wochen nochmal nen Termin zum US mit der ganzen Familie...
Aber nachdem ich das Herz gehört habe, war es mir glatt egal, ob ich was zu sehen bekomme oder nicht. Freu mich einfach nur, daß trotz der blöden Schmiererei alles gut ist.
#freu Silke

Beitrag von nina 29.03.06 - 14:22 Uhr

Freu mich mit Dir...
Habe am Freitag erste Vorsorge bei Hebamme. Bin dann 14+6, also fast 16 SSW.
Wie hat sie denn die Herztöne abgehört?
Habe mal gelesen fürs CTG wäre es noch viel zu früh.
Und da ich ne recht dicke Bauchdecke habe, denke ich, fürs Hörrohr wirds auch nicht reichen.
Wie hat sie sie "hörend" gemacht?
nina
15 ssw

Beitrag von monsterkind 29.03.06 - 15:00 Uhr

Hej!
Wow! Erst 3,5 kg?! Super! #pro#pro#pro
Ich hab mittlerweile 10kg! #heul Meine Ringe trage ich schon gar nicht mehr und meine Beine+Füße sind auch schön unförmig geworden...werde mal wegen Akupunktur gegen Wasser nachfragen...
Und Du schmierst immer noch? Mensch, hör doch mal auf damit, hm?...Aber so schön, dass Du das Herzchen bubbern hast hören können...Ich will auch! ;-)
Trulla mischt den Bauch ordentlich auf, und die Symphyse macht aua aua aua...
Dafür ist der Schnee hier endlich weg! Juhu! Man kann sogar schon ohne Mütze raus und nur mit Gummistiefeln. Herrlich! #freu
Freitag habe ich endlich wieder Termin bei meiner Gyn und dann geht's schon im 14-Tage-Rhythmus weiter...aaaargh! wie die Zeit rennt! #schock#freu#schock#freu
Ganz liebe Grüße aus dem Süden!
monsterkind