Heute war die U5

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fr_tinasen 29.03.06 - 13:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte nun auch mal die wunderbaren Daten unserer Kleinen durchgeben.
Bei der Geburt (02.09.05) hatte Lena 3295 g bei 56 cm. Heute mit fast 7 Monaten sind es 7720 g bei stolzen 73,5 cm. Der Arzt war sehr begeistert, wie gut sie entwickelt und wie fit sie ist.
Seit ca. 2 Wochen steht sie auf allen vieren und will unbedingt Krabbeln. Und sitzen findet sie auch klasse, wenn sie was hat, woran sie sich hochziehen kann. Also in der motorischen Entwicklung ist Lena echt gut, viele Interessante Geräusche gibt sie von sich, aber die Zähne lassen noch auf sich warten. Was solls!

Liebe Grüße von einer sehr stolzen Mama

Tina + Lena

Beitrag von maren04 29.03.06 - 14:16 Uhr

Wir hatten gestern unsere U5. Jan ist am 20.9.2005 geboren, war allerdings 3 Wochen zu früh dran. Er wog bei der Geburt nur 2430g und war 50cm groß. Aber er hat sich ordentlich gemacht, denn gestern brachte er bei einer stolzen Größe von 70cm 7650g auf die Waage. Motorisch ist er noch nicht so weit. Er kann sich auf den Bauch drehen und seit gestern auch wieder zurück. Sitzen kann er noch gar nicht, er sackt sofort wieder zusammen und Zähne lassen sich noch keine blicken. Aber das finde ich nicht so schlimm.
Alles Gute
Tina mit Maren (6) und Jan (6 Monate)