Wie unterschreibe ich?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yvonne8682 29.03.06 - 15:17 Uhr

Hallo
ich heitrate im mai dieses jahr standesamtlich und jetz würde mich mal interessieren wie das mit dem unterschreiben ist?
Ich werde den namen von mein mann annehemen und jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ich da mit meine mädchen namen unterschreiben soll oder dann mit dem neuen namen.

LG yvonne

Beitrag von lady_chainsaw 29.03.06 - 15:26 Uhr

Hallo Yvonne,

ich hatte dem Beamten damal einfach gefragt.

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich mit meinem neuen Nachnamen unterschreiben.#freu Das war vielleicht komisch....

Gruß

Karen

Beitrag von merline 29.03.06 - 15:46 Uhr

Ja, du musst mit dem neuen Namen unterschreiben. Muß ich auch vorher ganz dolle dran denken *g* Bei meiner Freundin war es jedenfalls schon 1993 beim Heiraten so..........

LG Merline

Beitrag von evilbunny 29.03.06 - 15:58 Uhr

Hi Yvonne,

finde gut, dass du den Namen deines Mannes annehmen wirst, habe ich auch gemacht. Also habe ich unterschrieben wie folgt:

Daniela La**** geb. Sch***

mein Mann musste unterschreiben mit:
Dominik Patrick La****

Also musst du mit allen Vornamen, deinem neuen Nachnamen und deinem Geburtsnamen unterschreiben.

:-)

Lieber Gruß und eine schöne Trauung
Dani #hasi

Beitrag von yvonne8682 30.03.06 - 09:34 Uhr

Danke an alle für die netten antworten.
Hat mich sehr gefreut. weis jetzt bescheid.
LG yvonne

Beitrag von benpaul6801 29.03.06 - 20:14 Uhr

hallo,
du unterschreibst mit deinem vornamen,dann deinen neuen namen dann geborene sowieso.
viel spass und euch einen schönen tag,
yvonne

Beitrag von tani1509 30.03.06 - 09:52 Uhr

Als meine Schwägerin geheiratet hat musste sie
in die Erste Reihe Nicole L.... also der Mädchen Namen und dann nochmal in der 2. Reihe
Nicole A...... der neue Name und dann irgendwo nochmal mit dem neuen Namen.
Aber der Beamte hat es ihr während der Trauung gesagt.

Lg Tanja