Suche Mamis aus Remscheid

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von tabaluga 29.03.06 - 15:18 Uhr

Hallo!
Ich (33) suche nette Mamis aus Remscheid und Umgebung zum gemeinsamen spazieren gehen etc. Mein Sohn Adrian ist 10 Monate und wir ziehen zum 01.05. mit Papa (37) von Aachen nach Remscheid.
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet.

Bis bald
Daniela

Beitrag von rotkaeppschn 13.04.06 - 13:07 Uhr

hallöchen...

ich (30) heiße nadine und meine tochter hanna wird nächste woche 1 jahr alt. ich bin z.zt. zum zweiten mal schwanger, zwar ungeplant, aber wir freuen uns auch auf dieses baby. wenn du magst kannst du dich ja melden.

liebe grüße

nadine

Beitrag von tabaluga 14.04.06 - 11:37 Uhr

Hallo,

der erste Geburtstag, da bist Du bestimmt schon aufgeregt. Adrian wird im Mai 1 Jahr alt, bin auch schon sehr gespannt. Wie bereits erwähnt, werden wir zum 01.05 nach Remscheid-Lüttringhausen ziehen, bin auch noch auf der Suche nach einer Krabbel-/Spielgruppe und/oder Babyschwimmen. Kannst Du mir da etwas empfehlen?

Bis bald
Daniela

Beitrag von rotkaeppschn 18.04.06 - 20:35 Uhr

wohin denn nach lü? gibt ja schöne ecken da. wir wollen auch noch umziehen wissen aber noch nicht wohin. ich möchte nach den sommerferien am goldenberg mit kinderturnen anfangen. das ist in der nähe von lü. sag dir gern nochmal bescheid wann das genau anfängt. babyschwimmen gibt's viel im umkreis. ich bin trotzdem immer nach wipperfürth gefahren, weil ich da die zeiten angenehmer fand und der preis war zur hälte weniger als überall anders. inzwischen gehn wir aber lieber allein mit hanna schwimmen. das geld für so einen kurs ist mir jetzt zu schade. unsere pekipgruppe ist grad in den letzten zügen. am montag verabschieden wir uns. ich würde dann gern zum lindenhof in remscheid in eine krabbelgruppe gehen. da war ich zwar auch noch nicht soll aber gut sein. ansonsten bietet die wiege viele kurse an und neuerdings gibt es die bergische elternschule. da bin ich donnerstags immer und diese gruppe soll die kinder bis zum kindergarten begleiten. da sind auch noch genug plätze frei, weil die gruppe ganz neu ist.

also, wie du siehst, es gibt viele möglichkeiten
:-)

lg

Beitrag von tabaluga 22.04.06 - 09:12 Uhr

Das stimmt, da gibt es ja eine Menge in Remscheid, hatte schon ein wenig Sorge. Kinderturnen nach den S'ferien hört sich prima an, da kannst Du mir gerne genaue Daten zuschicken. Von der bergischen Elternschule habe ich auch gelesen, machen wohl Babyschwimmen im Klinikum, konnte aber keine Kontaktadressen finden. Wo wäre denn die Elternschule? Und was ist die Wiege. Ich kenne mich in RS noch überhaupt nicht aus, war nur 3 zwecks Wohnungsbesichtigung da. In welchem Ortsteil wohnt ihr eigentlich?

LG
Daniela

Beitrag von rotkaeppschn 22.04.06 - 21:40 Uhr

wir wohnen am stadtpark, remscheid city. wollen allerdings auch bald umziehen. entweder auf die bökerhöhe oder sogar auch nach lü. da gibts ja schon schöne gegenden. das dorf ist auch echt süß.
wegen dem turnen hab ich angefragt. wenn ich was weiß, sage ich dir gern bescheid.
die bergische elternschule ist im sana-klinikum. wir sind donnerstags 3 muttis und die leitung. haben also ne menge platz und freuen uns über jede neue mami :-)
wegen dem babyschwimmen im sana mußt du dich an: claudia stiebing wenden. die macht das. tel.: 02191/341939. babyschwimmen gibt es auch im h2o. das macht monika eenhorn. ist aber teurer als im sana. wie gesagt, wir machen das gar nicht mehr. wir gehen lieber mal so zusammen schwimmen mit hanna.
die wiege ist auch eine familienbildungsstätte, ähnlich wie der lindenhof. die haben auch fast das gleiche programm. ich wollte mit hanna gern im lindenhof in eine krabbelgruppe gehen. die haben das fast jeden tag eine. hast du sowas schon?

so. ich muß jetzt noch die torte für morgen machen. die kleine maus hat ja geb.

liebe grüße

nadine ;-)

Beitrag von tabaluga 24.04.06 - 08:28 Uhr

Ach ja, hatte ich beim letzten Mal vergessen, wir wohnen in der Nähe vom Tannenhof (das ist auch schon der einzige Anhaltspunkt, den ich momentan nennen kann ;-) Bin schon ganz aufgeregt/gespannt auf RS, werde erst einmal die ersten Tage die Gegend erkunden müssen. Ich habe noch nicht einmal einen blassen Schimmer, wo man einkaufen kann....
Das hört sich echt alle prima an, ich glaube in RS gibt es mehr Gruppen als in AC. Bis jetzt habe ich mich noch nirgends angemeldet. Habe auch von einer Gruppe der ev. Kirche Lü gehört, die haben wohl auch einen Kindergarten. Da ich auch noch 2 Tg die Woche arbeite, muss ich das mal schauen, dass ich das alles organisiert bekomme. In Ac sind wir in einer Krabbelgruppe und Schwimmen gewesen. Und schwimmen macht Adrian sehr viel Spass. Bei den Preisen im H2O habe ich mich erst einmal hingesetzt, das ist echt teuer.
Ich hoffe ihr habt einen schönen 1. Geburtstag gefeiert, und mit der Torte hat alles geklappt :-)

Du kannst mir auch gerne direkt an meine eMail-Adresse antworten: daniela.wattenberg@gmx.de

Viele Grüße
Daniela

Beitrag von 463 19.04.06 - 16:32 Uhr

Hallo ,

ich bin 32 Jahre und habe einen Sohn (knapp 5). Wünschen uns noch ein zweites Kind und üben auch schon fleissig. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du Dich melden würdest. Wie wärs zur Begrüßung in Remscheid mit einer Tasse Kaffee?

Gruß, Marina

Beitrag von tabaluga 22.04.06 - 09:18 Uhr

Das hört sich gut an. Wie gesagt ziehen wir zum 01.05. nach Remscheid. Packen hier in AC gerade unsere Kartons und Ende nächster Woche geht es rüber. Können uns gerne nach unserem Umzug treffen. Bis jetzt kenne ich mich in RS noch überhaupt nicht aus, war heit nur 3 x zwecks Wohnungsbesichtigung da. Dabei habe ich dann auch nur Teile von Lennep und Lüttringhausen gesehen. Aus welchem Stadtteil kommt ihr denn? Vielleicht können wir ja einen für mich leicht zu findenen Punkt ausmachen, wo wir uns treffen könnten.

Viele Grüße
Daniela

Beitrag von 463 22.04.06 - 15:27 Uhr

Hallo Daniela!

Also mir ist es egal, wo wir uns treffen.
Komme genaus aus der Innenstadt von Remscheid (wohne am Rathaus an der Alleestraße).
Daher sag Du was, ich richte mich dann nach Dir. Auch gerne Lennep oder Lüttringhausen. Wie es für Dich besser ist!

Gruß, Marina (463)

Beitrag von tabaluga 26.04.06 - 08:06 Uhr

Hallo Marina,

ok, wie gesagt, wir ziehen morgen um. Wenn wir in Remscheid sind, schaue ich mich mal um, denn ich kenne mich überhaupt nicht aus. Du schriebst ja, dass das Dorf ganz nett wäre, lasse mich mal überraschen. Da wird ja sicherlich eine Möglichkeit geben, einen Kaffe trinken zu können ;-)

Also bis dahin viele Grüße aus Aachen
Daniela

Beitrag von 463 26.04.06 - 18:52 Uhr

Hallo!

Was heißt hier Dorf? Wirst schon sehen, ist ganz nett. Wohne schließlich auch hier!:-p
Na ja, meld Dich, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich meld mich dann zurück und wir machen einen Treffpunkt aus.
Und viel Spaß beim Umzug!

Gruß, Marina (463)